1

Thema: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Hallo Daniel Eberli,

was ist denn mit eurer schönen Internetseite passiert? :(

https://tractionavant.ch

MfG Roger H. aus S.

2

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Hallo Roger,
Interessant, dass Du mich darauf ansprichst. Ich bin nicht für die Clubwebseite verantwortlich...

Ruedi Weber, der die bisherige Version eigenhändig und in überragender Qualtitä erstellt und betreut hat, hat dieses Amt leider altershalber abgegeben. Der CTAC hat dann - gegen teure Fränkli -  eine Firma beauftragt, die neue Webseite zu erstellen. Über das Resultat freuen sich wohl nur wenige. Die Webseitenbetreuer des CTAC bemühen sich redlich, das Beste aus der Situation zu machen. Ich möchte da niemandem eine Schuld zuweisen.

Leider zeigt sich an diesem Beispiel, dass der CTAC - wie wohl sehr viele Oldtimer-Clubs - an Überalterung leidet und sich unter den Mitgliedern leider kaum jemand findet, der die nötige Zeit, die Bereitschaft UND das nötige Fachwissen hat, um komplexe EDV-Themen kostengünstig und in guter Qualität zu behandeln.
Das trifft leider auch auf die Unterhaltsarbeiten an unseren alten Autos zu. Wir alle sollten uns meiner Meinung nach bemühen, jüngere Leute nachzuziehen.... Wir mögen zwar noch eine Weile mit den Autos herumfahren, aber das Darunterliegen fällt immer schwerer! Und bei der "Streichel-Generation" (die hauptsächlich kleine Bildschirme streichelt) wissen die Wenigsten, dass man mit schwarzen Händen glücklich werden kann!
Daniel Eberli

3

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Du bringst ein sehr fundamentales Problem auf den Punkt.

4

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Hallo Daniel,

als ich vor über einen Jahr diesen Post verfasste, gab es die neue Internetseite noch nicht und die alte Seite nicht mehr.
Das hat mich damals verwundert, da man üblicherweise irgendwo immer irgendetwas mitbekommt.
Mittlerweile gibt es ja die neue Seite und alles ist wieder gut.
Ich hatte dich damals angeschrieben, da du mir als Schweizer hier im Forum bekannt warst und vielleicht Infos gehabt hättest.
Also vielen Dank für deine Rückmeldung!

MfG Roger H. aus S.

5

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Laut CTAC präsident soll die seite mangels interesse eingestellt worden sein.
War die knappe antwort laut meines mechanikers auf seine anfrage.

6

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Hallo Meini,
Dein Mechaniker ist falsch informiert. Die CTAC-Webseite funktioniert - wie erwähnt - im neuen Kleid.
https://tractionavant.ch/
Mehrere Mitglieder des Vorstands und andere bemühen sich mit viel Energie, das Maximum aus der gekauften Basis-Software herauszuholen.
Daniel Eberli

7

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Gibt es denn im ganzen CTAC keinen Jungspund der sich mit der Website-Thematik auskennt und das übernehmen könnte?

8

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Lieber Daniel Eberli,
wie kommen sie dazu zu behaupten das mein mechaniker
falsch informiert ist? Was bilden sie sich eigentlich ein?
Auf seine anfrage bezüglich des forums hat ihm der präsident
dieses clubs genau dies geantwortet: "Mangels interesse eingestellt".
Ich habe die mail selber gesehen.
Auf eine weitere frage hat er es noch nicht einmal für nötig gefunden
zu reagieren.
Offenbar stimmt in diesem laden einges nicht, oder immer noch nicht.
Wenn die seite wieder existiert umso schöner.

Habe eben ihren link angeklickt: Den unterschied zwischen einer webseite und
einem forum sollte man schon kennen. Ansonsten einfach mal klappe halten.

9

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Habe ich hier irgendwie den Switch von Website auf Forum verpasst? Es ging doch um die Homepage vom CTAC und die funktioniert ja. Von einem Forum war doch nie die Rede.

10

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

So kennt man Meini mit seinem Mechaniker. Er sollte sich seine beiden (hoffentlich in diesen Thread) letzten Sätze zu Herzen nehmen, bevor er wieder übergriffig und unverschämt wird.

Kopfschüttelnde Grüße
Roger H. aus S.

11

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Mir fehlen die Worte.

12

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Hallo Meini, hallo Leserschaft,
Der Ton von Meini's Kommentar (und hin und wieder auch anderen) ist genau der Grund, weshalb ich mich kaum mehr für das Forum im CVC interessiere.
Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber der Respekt gegenüber eben solchen anderen Meinungen und den Menschen dahinter sollte nicht fehlen. Vielleicht sollte auch Meini erst überprüfen, wie es um ein Thema - in diesem Fall die CTAC-Webseite - steht, als sofort mit unflätigen Worten andere Leute anzugreifen. Und wenn er mal Recht haben sollte, wäre auch das kein Grund, unanständig und verletzend zu werden.
Wenn sich bei einer solchen Atmosphäre Leute - gerade auch junge (Stichwort Überalterung) - abwenden oder gar nicht erst für die alten Autos interessieren, braucht man sich nicht zu wundern.
Daniel Eberli

13 Zuletzt bearbeitet von Martin Rohmann (09.12.2021 12:34)

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

@Daniel:

Das unterschreibe ich mal mit Anlauf!

Wie schon öfter gesagt:

Hier fehlt leider ein Admin, der sich kümmert - wenigstens EINMAL am Tag die neuen Beiträge durchsieht und alles löscht, was unter die Gürtellinie geht!

Mit entsprechenden Sanktionen (zeitlich befristeten oder totalen Sperren) für die jeweiligen Verfasser. Klar, das ist Arbeit, aber ohne die Bereitschaft, diese Arbeit zu leisten, sollte man kein Forum betreiben.


Gruß

14

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

Lieber Daniel,
da sprichst du mir aus dem Herzen.

15

Re: Wer hat's erfunden? ...die Schweizer!

guten Abend liebe Clubmitglieder,
wer in einem ausufernden Komentar in 3 Zeilen 4 Rechtschreibfehler hat, zeigt offensichtlich seine Qualitäten.
Eines Moderators, der solche Beiträge löscht, braucht es meines Erachtens nicht. So kann sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden.
Grüße Martin