1

Thema: Zugang zum Internetauftritt des CVC

Liebe Clubkameraden und Clubkameradinnen,

seit Monaten habe ich das Problem, mich in den modernisierten Internetauftritt des CVC einzuloggen.
Unter www.cvc-club.de und der Eingabe der gültigen Login-Daten erscheint folgende Meldung:

# Sie scheinen sich erfolgreich angemeldet zu haben, allerdings konnte kein Cookie erstellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und lassen Sie, sofern möglich, Cookies für diese Webseite zu.

Eine Fehlermeldung kann man auch nicht aufgeben denn es kommt die Meldung:

# Beim Versuch, Ihre Nachricht zu senden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Der Clubkamerad Ralph Boßhammer aus Berlin hat das auch schon hier im August 2021 im Forum veröffentlicht, aber es ist nichts passiert.
Ich komme irgendwie in dieses "schwarze Forum", aber das ist doch keine Lösung.

Was mache ich falsch und eine sachdienliche Antwort hilft mir sicher weiter.

Viele Grüße von:
Volker Müller
LB 2-2

2 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (09.10.2021 16:10)

Re: Zugang zum Internetauftritt des CVC

Mich wundert seit Jahren, dass es seitens der Admins dieses Forums anscheinend keinerlei Kommunikation mit den Nutzern gibt.
Bin im Moment ganz kurz davor, ein eigenes 11CV Forum zu erstellen, da ich hier irgendwie den Eindruck habe, das weder Hilfe,
Unterstützung (der Admins) noch Antworten seitens der Admins möglich sind -
komisch das...

Ja, war keine wirklich Antwort auf deine Frage, passt aber in die allgemeine Stimmung, dass ein "neues" Forum entsteht und keiner
kapiert, was das jetzt soll mit den 3. Einstiegsseiten und den Login-Problemen....

ich bin daher, schon aus farblichen Gründen nur hier auf: https://forum.cvc-club.de

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

3 Zuletzt bearbeitet von Martin Rohmann (10.10.2021 00:33)

Re: Zugang zum Internetauftritt des CVC

Hi Volker!

Ich versuchs mal:

Logg Dich aus (soweit Du eingeloggt bist) leere Deinen Cache, starte den Rechner erneut und versuchs anschließend noch mal! In diesem Cache sind noch die Daten des schwarzen Forums gespeichert.

In den meisten Fällen sollte das Problem damit erledigt sein.

Bei Deinen PC-Einstellungen solltest Du dann unter "Internetoptionen" noch die Einstellung "Browserverlauf beim Herunterfahren löschen" aktivieren, damit sich sowas nicht mehr wiederholt.

Ich denke, dieses Forum ist tot wie ein alter Feldweg (von Wolfgangs Thread mal abgesehen) und das hat auch etwas damit zu tun, dass die Admins sich einen Dreck um Rückmeldungen aus der Community scheren!

Gäbe es eine Alternative wäre ich sofort dabei!


Gruß

4

Re: Zugang zum Internetauftritt des CVC

Lieber Martin Rohmann,

vielen Dank für die Unterstützung für den Zugang zum CVC-Internetauftritt. Ich habe alles so abgearbeitet wie vorgegeben, aber der Erfolg ist ausgeblieben, es ist genau so wie vorher.
Aktuell kam jetzt noch eine Erklärung vom Vorsitzenden Hans-Joachim Bethge, die ich mich auch bemüht habe zu verstehen und abzuarbeiten. Auch das hat keine Erhellung bei mir und bei Windows 10 mit Google Chrome gebracht.

Aber die Mitteilung, dass es mit dem Browser Firefox funktioniert, nicht aber mit Google Chrome kann ich verstehen, denn ich benutze Google Chrome, möchte aber nicht wegen des CVC Forumszugangs auf einen anderen Browser umstellen.
Wer weiß, was dann wieder nicht miteinander kompatibel ist.

Solange der neue CVC Internetauftritt nicht ohne Probleme aufzurufen ist, bleibe ich bei www.forum.cv-club.de.
Hier gibt es viele moderne Leistungsmerkmale nicht, aber man kann wenigstens miteinander kommunizieren, und das ist mir wichtig ! 

Es ist nur schade, dass der neue Auftritt angeboten wird, ohne dass vorher Testläufe erfolgt sind.

Es grüßt vielmals:
Volker Müller
LB 2-2

5 Zuletzt bearbeitet von Lorraine57 (11.10.2021 01:03)

Re: Zugang zum Internetauftritt des CVC

Hallo,

@Aber die Mitteilung, dass es mit dem Browser Firefox funktioniert, nicht aber mit Google Chrome kann ich verstehen, denn ich benutze Google Chrome, möchte aber nicht wegen des CVC Forumszugangs auf einen anderen Browser umstellen.

Man kann mehrere Browser anlegen und diese aufrufen,
bei Störungen war ich froh 2 Browser installiert zu haben, man lässt den Google Chrome als Hauptbrowser
bestehen und ruft nur bei Firefox das neue Forum auf, war es leid nicht ins neue Forum zu kommen.

Hat mich 2 Stunden meines Lebens gekostet.

6

Re: Zugang zum Internetauftritt des CVC

Hallo Volker, du kannst dich glücklich schätzen das du eine Antwort bekommen hast, ich fragte auch bei Hans-Joachim Bethge an aber leider keine Antwort.
Werde mich auch mehr im anderen Forum bewegen, wie du sagtes, da kann man schreiben und bekommt eine Antwort.
LG Viktor

Gruß Viktor

7 Zuletzt bearbeitet von Bethge (20.10.2021 18:11)

Re: Zugang zum Internetauftritt des CVC

Nach dem sich das Problem, dass Benutzername / Passwort nur unter Firefox funktionieren auf die Schnelle nicht lösen lassen, verweist die Homepage des CVC unter dem Menüpunkt [Forum] vorerst wieder auf die "alte" schwarze Version des Forums. Damit dürfte das älteste Tractionforum in Deutschland, das seit 22 Jahren existiert, wieder voll zugänglich sein. Der CVC betreibt dieses Forum selbstverständlich weiterhin völlig kostenfrei und frei von Werbeeinblendungen.

8

Re: Zugang zum Internetauftritt des CVC

Guten Morgen,
also mich nervt das gerade ziemlich! Ich kopiere mir den Link zum "schwarzen Forum" und kann es öffnen und mich anmelden. Sobald ich es als Favorit abspeichere, öffnet das neue Forum und ich kann mich nicht mehr anmelden.
Ich habe keinen Bock erst einmal Informatik zu studieren, nur um mich, wie seit zig Jahren, beteiligen zu können.
Das es ein neues Forum geben soll, ist doch schon seit einigen Jahren bekannt. Wieso gibt es keine Anfrage z.B. über das Forum, wer die neue Seite aufbauen will und kann und warum haben die Jahre nicht gereicht, das ordentlich umzusetzen?
Auch könnte man ja auch mal Geld investieren, es wird ja sonst auch jeder Kram bezahlt.
Sorry, aber so müsst ihr euch nicht wundern, wenn der Verein nur noch aus den alten sich kennenden Männern besteht.
So langsam Frage ich mich wirklich, ob der CVC (und auch der DS-Club) als Hauptaufgabe nur noch das erhalten der eigenen Struktur hat.
Genervte Grüße
Ralph

9

Re: Zugang zum Internetauftritt des CVC

ich habe im firefox das forum als tab angelegt nd wenn das anklicke kommt immer die alte version.
eben habe ich folgendes ausprobiert: neuen tab, im browser (yahoo) "cvcforum" eingegeben, in
der auflistung "diskussion, citroendiskussionsforum" (kam gleich zuoberst) angeklickt und es kam die alte version.

10

Re: Zugang zum Internetauftritt des CVC

firefox


https://cvc-club.de/forum/#for