1

Thema: Homepage / Forum

Nur mal so:
1. Niemand hat vor, das Forum ausschließlich den CVC-Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.
2. Ja. das Forum beruht auf einer sehr, sehr alten Forumssoftware, über 25 Jahre alt.
3. Es lohnt nicht mehr, das bestehende Forum mit neuer Software zu aktualisieren, der Aufwand wäre zu hoch. Zugangsprobleme: Ich komme nach wie vor problemlos mit meinen alten Zugangsdaten ins Forum. Möglicherweise müssen Cookies freigegeben werden.
4. Wenn, müsste das Forum komplett neu aufgesetzt werden, was einhergeht mit dem Verlust aller bestehenden Inhalte.
5. Für diesen Umbau gibt es derzeit keine Aktivitäten, Es fehlt uns schlicht das Know how. Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand besser damit aus?
6. Das überarbeitete Design der Homepage ist sicher allen bereits aufgefallen. Schwarz war vor Jahrzehnten mal richtig cool, wirkte zuletzt aber nur noch friedhofsmäßig.
7. Der Homepageumbau ist im Kern abgeschlossen und jetzt auch auf mobilen Geräten nutzbar.
8. Kleinere Probleme beim Scrollen haben wir mit Sprungmarken gelöst.
9. Es gibt eine sehr aufwändige internationale Linkliste, komplett neu überarbeitet.
10. Neu sind Hinweise auf Werkstätten und Teilehändler, die von Mitgliedern empfohlen wurden.
11. Neu in der Linkliste ist eine Zusammenstellung von Citroenclubs in Deutschland und international. Hier finden sich auch weitere Foren. Falls etwas fehlt bitte Mail an bethge@web.de.
11. Weggefallen sind Seiten ohne große Aktivitäten, z.B. Gästebuch.
12. Es gibt künftig einen Bereich, der nur für Mitglieder offen ist. Vereinsinternes soll denen vorbehalten bleiben, die dafür auch zahlen.
13. Dieser Bereich wird Technikberichte und ältere Veteran-Ausgaben beinhalten.
14. Neu ist ebenfalls ein Bereich mit Hinweis auf Spezialwerkzeuge, die in jedem LB vorhanden sein sollten.
15. Im Aufbau ist unsere Boutique-Seite mit Traction-Artikeln.
16. Integriert wurde die bisher separat vorhandene Seite zur Clubzeitschrift Veteran.
17. Was noch fehlt ist eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung zu Veranstaltungen. da suchen wir noch nach Hilfe.
18. Noch nicht abgeschlossen ist die Integration unserer Facebook- und Instagramseiten.

Und nun warte ich mal auf die Diskussionen in diesem Forum.

2

Re: Homepage / Forum

Das ist ja alles gut und schön.
Nur das man jetzt dieses ätzende Bilderrätsel lösen muss ist völlig unmöglich.
Jedes mal mehrere Versuche, weil nix vernünftig zu erkennen ist.
Unter diesen Umständen kann man nicht "mal eben" was posten

3

Re: Homepage / Forum

Da stimmt leider so einiges nicht!

Die Umstellung von einer alten auf eine neue Software unter Beibehaltung der gesamten Inhalte ist möglich - für sowas gibts Backup-Software!

Wenns ein Kostenproblem sein sollte, dann macht es werbefinanziert, anstatt Händlerlinks zu sammeln!

Wenn Euch das Know-How fehlt, warum habt Ihr dann nicht gleich Leute gefragt, die das haben, anstatt das schwarze Forum zu verschlimmbessern?

Und bitte lasst die "Integration" der Zuckerberg-Sachen!

Gruß

4

Re: Homepage / Forum

Habe Firefox Browser installiert
Jetzt kann ich mich im neuen Forum anmelden.

Geht aber nicht unter
Opera-Browser, Google Chrome, Tor-Browser.

Sie scheinen sich erfolgreich angemeldet zu haben, allerdings konnte kein Cookie erstellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und lassen Sie, sofern möglich, Cookies für diese Webseite zu.

5

Re: Homepage / Forum

Am Forum wurde überhaupt nix verändert, es läuft schlicht in einem iframe auf  der CVC-Seite!

6 Zuletzt bearbeitet von Lorraine57 (11.10.2021 00:05)

Re: Homepage / Forum

Es gibt doch hier mehrere Forumsteilnehmer die Probleme mit Ihren Browsern
und Anmeldung im neuen Forum haben oder habe ich was Unverständliches geschrieben.

Bei mir geht nur der Firefox Browser.

Wollte eigentlich nur mit meinen Opera Browser, wie im alten Forum, mich im neuen Forum anmelden. Das geht aber mit Opera nicht, ich habe das neue Forum freischalten wollen,

https://cvc-club.de/forum/#for

da kam die Meldung „Webseite existiert nicht.“

Will nicht meckern, finde es gut, dass ein neues Forum erstellt wurde, aber anscheinend gibt es ein Problem
bei manchen Browsern. Problem für mich vorerst geklärt. (Firefox Browser)

Leute die ein eigenes 11 CV Forum erstellen wollen, sollen eigentlich Ihr Wissen und kompetent
dem CVC zur Verfügung stellen, um das Problem zu lösen.
 
Bitte kein streit, einfach im Schwarm Problem lösen.

Warum nur Firefox Browser bei mir geht?

Opera Browser

Forumnachricht
Sie scheinen sich erfolgreich angemeldet zu haben, allerdings konnte kein Cookie erstellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und lassen Sie, sofern möglich, Cookies für diese Webseite zu.

7

Re: Homepage / Forum

Wie schon mal an anderer Stelle gesagt:

Ihr müsst Eure Cache's mal leeren, da liegen die Daten des alten/schwarzen Forums!

Deswegen klappts auch mit Firefox - wurde dieser Browser bisher nicht für das Forum benutzt, liegen dort keine alten Daten und die Verbindung funzt.

Ich denke, DAMIT hat das Problem zu tun - mit Euren Rechnern und nicht mit dem Forum selbst.

WENN Ihr den Cache gelöscht habt, aktiviert bitte unter "Internet Optionen" unbedingt die Funktion "Browserverlauf bei jedem Herunterfahren löschen"!

Dann ist der Cache jedesmal sauber wenn Ihr den Rechner neu startet - und das Problem sollte sich erledigt haben...
Ihr könnt dann ohne Probleme wieder Euren gewohnten Browser nutzen.


Gruß

8 Zuletzt bearbeitet von Lorraine57 (11.10.2021 01:11)

Re: Homepage / Forum

Mit deinen Anleitungen geht es bei mir leider nicht, trotzdem Danke.

Habe Opera gelöscht und neu installiert, funktioniert nicht.

Habe den Torbrowser installiert, habe den noch nie benutzt, geht auch mit dem neuen Forum nicht.

Habe extra Google installiert, geht auch nicht. Hatte den noch nie auf meinen PC.

Schein irgendwie ein Programmfehler vom CVC zu sein.

Warum es bei Firefox Browser funktioniert?

Gruß

9

Re: Homepage / Forum

Ich habe den cache gelöscht, Cookies erlaubt und trotzdem klappt es nur über die schwarze Seite mit der Anmeldung.
Auch habe ich die Probleme nur auf der CVC-Seite
Beste Grüße
Ralph