1

Thema: Bourse Hoerdt

In der neuen Veteran sind gleich zwei Anzeigen für den Oldtimermarkt im September in Hoerdt / Strasbourg für den 3.-5 und 24.-26. September mit unterschiedlichen Kontaktangaben..
Sind das jetzt zwei Veranstaltungen ? Wenn ja, welche besucht man wenn man 600 km Anfahrt nur einmal machen will.

(Oberhalb ich da was falsch verstanden..?)

Grüße
Jürgen

2

Re: Bourse Hoerdt

Hallo Jürgen,

auf meine Anfrage hatte mir der Veranstalter der "Pferderennbahn-Veranstaltung" die in der Anlage beigefügte Abtwort zugesendet.
Gruß
Peter

Post's Anhänge

Anhang Symbol Hoerdt 2021.pdf 215.47 kb, 235 Downloads seit 2021-08-18 

3

Re: Bourse Hoerdt

Tach auch,

zur allgemeinen Entwirrung:

Es gibt zwei Börsen in Strassburg-Hoerdt

1. Die Veranstaltung von Fabrice Reithofer am 3. bis 5. Sept (Retro Bourse Alsace), Centre Culturel
2. Die Veranstaltung von Betty Schneider am 24. bis 26. Sept (Bourse Retro Alsace), Pferderennbahn

Hintergrund:
beide Veranstaltungen gehen aus der letztjährigen, als Nachfolge für Lipsheim, durchgeführten Bourse hervor.
Aus Gründen gehen 2021 die Veranstalter getrennte Wege...

Grüße
Thom

PS: Werbung in eigener Sache: Ich selbst werde auf beiden Veranstaltungen mit einem Stand (Trac, Enten und DS-Teile, Antikes) zugegen sein

4

Re: Bourse Hoerdt

Zufällig, na ja nicht ganz, landete ich auf der mailliste von F. R.
Die organisatoren bemühen sich wirklich und man wird informiert wenn es etwas
neues gibt. Der erste anlass war offenbar ein erfolg. Auch ohne meine anwesen-
heit dank der konkurenzorganisatorin.
Auch wenn ich nur einen bruchteil deiner distanz habe werde ich wenn schon nur den 2ten anlass besuchen. Ich denke das die meisten händler auch nur einen anlass buchen und den von F.R. bevorzugen.

5 Zuletzt bearbeitet von Meini (25.08.2021 08:01)

Re: Bourse Hoerdt

Es ist so, der termin wurde vorverschoben: 3. - 5. sept.
Für den zutritt ist ein covid-zertifikat erforderlich.
Auf dem ganzen gelände besteht maskenpflicht.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Teilemarkt Strasbourg.png 665.22 kb, 17 Downloads seit 2021-08-25 

6

Re: Bourse Hoerdt

Hallo Meini,

...das stimmt so nicht! Der Termin wurde nicht vorverlegt, es sind einfach ZWEI verschiedene Veranstaltungen. Ich weiß nicht, welche Unstimmigkeiten zwischen den beiden Organisatoren herrschen, auch weiß ich nicht, warum hier im Forum die eigentliche Veranstaltung (auf der Pferderennbahn - wie voriges Jahr) schlechtgeredet wird.

Cruchot

7

Re: Bourse Hoerdt

[www.retroboursealsace.fr]

Die Homepage gibt’s jetzt auch in Deutsch.

8

Re: Bourse Hoerdt

Hallo Thom (Trax)

Kannst du mir bitte eine Mail senden - habe eine persönliche Frage bezgl. der Börse in Lippsheim hab deine Mailadresse nicht mehr.

Dankeee    mfg  at  dermakler.cc

lg thomas steurer Sixfahrer aus dem Bregenzerwald ;-)

9 Zuletzt bearbeitet von Trax (02.09.2021 09:21)

Re: Bourse Hoerdt

Hi Namensvetter,

ich versuch‘s
lieber telefonisch
Null Eins Sieben Null 901 Acht Sieben 38

Grüße
Thom

10

Re: Bourse Hoerdt

Hallo,

am Wochende findet die Bourse von Betti Schneider in Strasbourg- Hoerdt statt.
Freitag und Samstag. Sonntag wird eher mau.
Werbung in eigener Sache:
Ich habe einen Stand dort (erkennbar an meiner DS-Feuerwehr).
Es gibt Traction-, DS- und 2cv-Teile. NOS und OOS.
ZB Tractionfelgen: Stahl-, Alu- und Speichenfelgen. Robris.
Originalbezugsstoff in Bordeaux (ausreichend für Legere).

Man sieht sich
Thom