1

Thema: Robri Zubehör 11CV - 3 Streifen auf Heckdeckel

Hallo liebe Gemeinde kann mir jemand von Euch etwas zu den 3 Streifen auf dem Heckdeckel sagen? Ist das selbstgemacht oder zeitgemäßes Zubehör - LG an alle

Post's Anhänge

Anhang Symbol 2877_10547980_7.jpg 313.33 kb, 40 Downloads seit 2021-07-13 

2 Zuletzt bearbeitet von Martin Rohmann (05.09.2021 02:01)

Re: Robri Zubehör 11CV - 3 Streifen auf Heckdeckel

Von "Robri" sind die nicht - das sind Original Citroen-Leisten!

Es handelt sich um eingekürzte (bzw. Reste von) Alu-Schwellerleisten vom 2 CV!

Kann man gut an der leicht angespitzten Form erkennen...

Davon düften noch viele neuwertige mit den passenden Befestgungsklammern in diversen Garagen und Werkstätten herumliegen, denn der 2-CV-Profi hat beim Neuwagenkauf diese Leisten als erstes runtergerissen und die Löcher für die Befestigungsklammern zugeschweißt.

Wer das nicht gemacht hat, bekam dort Rost sozusagen serienmäßig ab Werk.

Nach den "Charlestons" und "Dolly's" hat Citroen diese Alu-Dinger nicht mehr verbaut - und die letzten Baureihen (einschl. Sondermodell "SaussEnte") hatten dort Kunststoff-Stopfen in den Löchern für die Klammern und darüber eine Art schwarzes Klebeband anstelle der Leisten...

Gar nicht dumm die Idee, diese Leisten so zu recyclen! Nur schade, dass die rechte nicht ganz in der Flucht befestigt ist...

Post's Anhänge

Anhang Symbol 1_9 (23).jpg 782.49 kb, 18 Downloads seit 2021-09-05 

3

Re: Robri Zubehör 11CV - 3 Streifen auf Heckdeckel

In den Katalogen von "Robri" tauchen sie zumindest auf...

MfG Roger H. aus S.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Bild.jpg 90.3 kb, 24 Downloads seit 2021-09-05 

4

Re: Robri Zubehör 11CV - 3 Streifen auf Heckdeckel

Hallo Roger, ich habe überall geschaut ich habe keinen Katalog gefunden in dem die abgebildet sind. Hast Du einen LInk?

5

Re: Robri Zubehör 11CV - 3 Streifen auf Heckdeckel

Hallo,

einen Link, im Sinne von "kann ich bestellen", habe ich nicht. Die Streifen sind auf zeitgenössischer Werbung zu sehen.
Da sie aber heutzutage nur sehr selten zu sehen sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie damals nicht der größte (Verkaufs-)Hit gewesen sind.

MfG Roger H. aus S.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Robri.jpg 270.49 kb, 13 Downloads seit 2021-09-09