1

Thema: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Moin zusammen, ich hoffe, es sind alle wohlauf. Ich bräuchte einen detaillierten Stromlaufplan für den 11CV, der im Ersatzteilkatalog ist doch recht dürftig. Danke im Voraus.

2

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

hallo buddy,
Czajkowskj hatte einen Plan und Farbtafel in seinem Ersatzteilkatalog. Sprich ihn mal an. Ich hab den Plan auf A 3 vergrößert und mit Farben versehen.
Das hat gut funktioniert.
Ansonsten empfehle ich immer wieder den Reprint des "kupferwurm" von Hertweck.
Gruß Martin

3

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Ich stelle Dir gerne zur Verfügung, wie ich meine Verkabelung dokumentiert habe. Kannst Sie auch gern im TinyCAD-Format haben, falls Du sie bearbeiten wolltest.
Allerdings habe ich manches anders gemacht als im Original. Vielleicht hilft es Dir aber ja trotzdem ein wenig. Basis war für mich ein sehr guter Schaltplan, den ich an anderer Stelle im Forum gefunden hatte.

Meine wesentlichen Änderungen:
- 12 V
- Sicherungen
- Relais (zur Entlastung des Stockschalters)
- Kontrollleuchten
- Warnblinker
weniger wichtig, aber hilfreich:
- Zentraler Masseschalter im Fußraum als Klauschutz
- Steckdose mit USB
- Standlicht auch ohne Zündung

Andreas

Post's Anhänge

Anhang Symbol Schaltplan Traction AFN.pdf 189.83 kb, 522 Downloads seit 2020-08-17 

4

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Hallo,
hier zur Info mein Schaltplan, ebenfalls mit diversen Modifikationen.

Post's Anhänge

Anhang Symbol pe 04.11.2015.pptx 111.82 kb, 497 Downloads seit 2020-08-18 

5

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank an alle für die Unterlagen. Ich war länger nicht hier im Forum, daher kommt mein Dank etwas später.

6

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Ferdi schrieb:

Hallo,
hier zur Info mein Schaltplan, ebenfalls mit diversen Modifikationen.

Danke, Ferdi. Sag mal bitte, welchen Positionslampenschalter hast Du verwendet. Ist interessant, da er die Positionslampen gleichzeitig zum Blinken mitbenutzt.

7

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Hallo Cruiserbuddy,

das ist ein handelsüblicher EIN/AUS/EIN - Kippschalter, zum Beispiel von Conrad Bestell-Nr. 1587674 - 62 für keine 5 €, der sich mit einer 12er Bohrung im Armaturenbrett befestigen lässt. Siehe anliegendes Datenblatt.

In den Positionsleuchten habe ich übrigens LEDs, die man auch eine Nacht lang als Parkleuchte brennen lassen kann.

Gruß, Ferdi

8

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Hallo Cruiserbuddy,
Wenn Du - unter Verwendung von 2 Dioden, damit eine Trennung besteht - die Positionslampen an der B-Säule zusätzlich mit den Blinkern verbindest, dann blinken die Positionslampen, wenn Du die Blinker betätigst und kannst trotzdem die Funktion als einseitiges Parklicht beibehalten.
Ein übersichtliches Schaltschema gibt es - neben unzähligen anderen Informationen - auch im Buch "Citroën Traction Avant für Anfänger und Fortgeschrittene.
Daniel
http://www.oldtimer-taxi.ch/Repbrochure … re_new.php

9

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Hallo, Daniel. Super, danke für den Tip!

10

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Denn genau das hatte ich mich gefragt beim Lesen des Schaltplans...

11

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

So, Daniel. Ich habe mal geschaut. Das Buch von Dir ist bei Amazon ausverkauft. Kann ich es direkt bei Dir beziehen? Ggf. mit Autogramm?

12

Re: Stromlaufplan 11CV BN 1955

Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach einem kompletten Stromlaufplan aber möglichst ohne Änderungen.
LG
Wolfgang