1

Thema: Bremstrommeln C6F

Hallo Vorkriegsfreunde,
such dringend 2 hintere Bremstrommeln für den C6F, da ich eine leider zu weit ausgedreht habe (wegen Hohlstelle im Material). Hat jemand sowas noch eventuell aus einem Schlachtfahrzeug?
Viele Grüße
Martin Möbus

2

Re: Bremstrommeln C6F

In Frankreich möglicherweise bei Depanoto oder Auto4A, in Deutschland möglicherweise bei der hier von mir vor wenigen Tagen empfohlenen Firma Medidenta Schramm:

www.medidentaschramm.de

Original-Katalogtext:

"Qualitäts-Bremstrommeln und -Scheiben in Erstausrüsterqualität für alle Fahrzeuge und Bremsen lieferbar!"

Gruß,

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de

3

Re: Bremstrommeln C6F

Das wären dann aber sicher keine Originaltrommeln und natürlich auch keine aus einem Schlachtfahrzeug, sondern wohl Nachbauten...

Stephan Jaenicke
www.buchhandlung-jaenicke.de

4

Re: Bremstrommeln C6F

Bei den Bremsen sollte man, so denke ich, keine Experimente machen
Lieber an der Stelle auf die Originalität verzichten und einen qualitativ hochwertigen Nachbau einsetzten, als alte originale Bremstrommeln mit unbekanter Geschichte und Herkunft zu verwenden

5

Re: Bremstrommeln C6F

Hallo,
bei Ersatzteile für solch einen C6 solltest du mal mit Depanoto in Kontakt treten (Frankreich).

www.depanoto.fr

Mit freundlichen Grüssen
Sven Kloos

6

Re: Bremstrommeln C6F

Hallo,vielen Dank für die Tips, ich werde es mal bei depanoto probieren, auch wenn ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe bzw keine Antwort auf eine Anfrage zu einem Hydraulik-Stoßdämpfer. Aber bestellte Sachen aus dem Katalogprogramm haben sie immer nach Lipsheim mitgebracht. Ansonsten werde ich beim Forum der französischen HP für C4/C6 probieren.
Medidenta Schramm hatte ich auf der Techno Classica mal gesprochen, die drehen die Bremstrommeln am Fahrzeug aus. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das so gut gehen soll. Grundsätzlich klappt es ganz gut mit dem Ausdrehen, ich spanne die Antriebswelle mit ein und zentriere sie mit dem Reitstock. Für die Trommel gibt es einen Teil im Maschinenbett, der herausgenommen werden kann um große Durchmesser spannen zu können. Bei Interesse schicke ich mal eine Aufnahme davon.

Viele Grüße
Martin Möbus
www.technikrestaurierung.de