1

Thema: Petition gegen die Änderung des Straßenverkehrsgesetz

Der DEUVET weist auf folgendes hin:

„…die Bundesregierung hat kürzlich einen Gesetzentwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes eingebracht, der sie nach einem möglichen Beschluss ermächtigen könnte, Fahrverbote auszusprechen, wenn sie "zur Abwehr von Gefahren für die Sicherheit oder Leichtigkeit des Verkehrs auf öffentlichen Straßen erforderlich" wären. Dies könnte in hohem Maße unsere Oldtimer und Youngtimer betreffen.

Gegen diesen Gesetzentwurf wurde folgende Petition gestartet:
https://www.openpetition.de/petition/on … che-432-21

Der DEUVET bittet alle Clubvorstände dies an seine Mitglieder weiterzugeben und sie aufzufordern, sich an der Petition zu beteiligen. Es muss in unser alle Interesse sein, dieses Gesetz zu verhindern…“

Dieser Bitte komme wir hiermit gern nach. Auch Nicht-Mitglieder können diese Petition unterstützen. Bis heute haben schon 50% der notwendigen Unterstützer die Petition gezeichnet.

(aus dem DS Forum kopiert)