1

Thema: Radbremszylinder mit Ledermanschetten

Habe gerade mal einen vor längerer Zeit ausgebauten Radbremszylinder zerlegt um festzustellen, was für eine eventuelle Revision notwendig wäre. Habe dabei festgestellt, dass im Innenraum tatsächlich noch Ledermanschetten zum Abdichten verwendet wurden. Ob heute so etwas wohl noch erlaubt wäre??? Ist ja immerhin "original"!

2

Re: Radbremszylinder mit Ledermanschetten

Hallo Kai,
Das habe ich nun tatsächlich noch nie gehört und auch noch nie gesehen. Wenn sie dicht sind, - warum nicht? Leider ist die Gummiqualität bei vielen Neuteilen so schlecht, dass sich die Frage, ob "so etwas wohl erlaubt wäre" noch viel mehr stellen würde!
Daniel Eberli

3

Re: Radbremszylinder mit Ledermanschetten

Es gab hier doch schon einmal so eine Frage. Das Leder hat sich als Gummi herausgestellt.