1

Thema: Alternative zu benzin:Gas?

Hallo,
hier im Forum wurde mal vor einiger Zeit über die Alternative Erdgas geredet. Aber sie scheint im Sande verlaufen zu sein...!
Da wir ja unsere div. Citroen-Oldies noch lange fahren wollen, sollten wir meines Erachtens uns mal Gedanken machen, welche Alternativen es zum Öl gibt. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, der eine DS im Alltag fuhr, hatte den Wagen in Holland auf Gasbetrieb umrüsten lassen und war sehr zufrieden. Natürlich konnte er auch Benzin tanken, wenns mit der Tankstelle mal nicht klappte. Eins ist klar: der Sprit für unsere Autos wird immer teurer. Es ist nun mal so, das unsere Oldies (außer Ente u. Co)
halt gut im Futter stehen. Daher ganz konkret: Geht es technisch überhaupt, den 11er und 15er CV umzurüsten auf Erdgas? Was ist dann mit der Orginalität bezw. Anerkennung durch TÜV u. Co.? Für wen wird es sich lohnen, ab welcher Kilometerleistung? (sicher nicht für den, der 3mal im Jahr ne Rally fährt.)
Wenn es stechnisch möglich und bezahlbar wäre, wieviel Interesse besteht an der Sache? Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung über den Club organisieren.
Mich würde interessieren, was das Forum dazu meint, sind einfach nur mal Gedanken von mir, die mir nach dem letzten Tanken mit meinem 15er eingefallen sind.

2

Re: Alternative zu benzin:Gas?

Moin !

Ich habe die Erdgasgeschichte der Red. übergeben mit Fotos und Text. Ich bin gespannt,ob es in der nun folgende Ausgabe erscheint. Ich möchte auch nicht vorgreifen, was in dem Bericht gestanden hat. Lasst Euch überraschen. :-)

UvD

3

Re: Alternative zu benzin:Gas?

Hallo,
hab den Bericht im "Veteran" gelesen,
beantwortet so ziemlich alle Fragen, die ich hier gestellt hatte. Der Artikel ist gut und informativ. Er kommt auch zur richtigen Zeit, da ich erst heut in der Zeitung gelesen hab, das das Benzin ab 1.1.07 wohl wieder um 6Cent teurer wird durch MWST. und Biospritbeigabe. Ich werd an der Sache dran bleiben.
Gruß
Klemens

4

Re: Alternative zu benzin:Gas?

Man kann auch mit Wasser fahren:

www.geet-pantone.com/index.html