1 Zuletzt bearbeitet von Ulli Franken (10.02.2021 18:58)

Thema: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Moin,

ich suche Bilder über den Verlauf der Benzinleitung für ein 11 CV BN Radmodell 1952, speziell hinten von der Tankentnahme bis zu dem dreieckigen Winkel am Bodenblech, und vorne von dort bis zur Benzinpumpe. Welche Längen an Rohr und Benzinschlauch sind im hinteren Bereich verbaut, welche Halteschellen?

Winklige Grüße,
Ulli

2

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Ich habe einen 49er. Ista ber alles zusammengebaut. Soll ich versuchen ein paar Fotos zu machen?

3

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Moin Pepe
Vom Tank verläuft die Leitung über dem Tank nach links durch den Innen radlauf links (dort sollte sich eine Üffning befinden.) Dann im Innenradlauf in einem Bogen, dem Radlauf folgend bis zum Schweller. (Kleine Bohrungen sollten sich im Radlauf für die Befestigungsschellen befinden). Dann verläuft die Leitung in dem Verstärkungsdreieck bis nach vorne.Mit Schellen wird die Leitung bos zur Pumpe fixiert.
Grüße aus Hamburg

4

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Moin,

ja, Pepe, bitte ein paar Fotos machen, auch von den Befestigungsschellen.
Geht die Leitung von der Tankentnahme direkt nach links oder erst nach vorne und dann nach links?
Jörg: Beschreibst Du Radmodell? Vom Koffermodell weiß ich den genauen Verlauf.

Winklige Grüße,
Ulli

5

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Noinm
sorry war vom Koffermodel
grüße aus Hamburg

6

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Hallo in die Runde

kurze Anmerkung
zwischen der gebogenen Leitung im Radkasten und der langen Leitung im Dreiecksblech unter dem Boden wird (wegen der Montage der Metallleitungen)
ein ca. 20 cm langes Stück Benzinschlauch montiert

Beste Grüße
aus dem eisigen Osten

Jürgen (Ost)

7

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Das mit dem kurzen Stück Schlauch stimmt. Ich habe meinen 11CV Koffermodell vor ca. 40 Jahren in Bordeaux gekauft in komplett originalem Zustand. Da war auch dieses kurze Stück Schlauch verbaut. Benzinleitungen waren aus Kupfer (glaube ich jedenfalls, heute sind das Kupferleitungen)

8 Zuletzt bearbeitet von Ulli Franken (13.02.2021 14:35)

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Moin,

Zitat: "...Ich habe meinen 11CV Koffermodell......."

Es geht um das Radmodell. Verlauf der Leitung beim Koffermodell ist bekannt.

Winklige Grüße,
Ulli

9

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Anbei eine Zusammenstellung für BN 1949. Dort  siehst Du in  erster Linie Spuren meiner Quick-and-Dirty-Restauration mit 20 Jahren. Ich habe mich da an wenigen Spuren der Halterungen orientiert, wobei ich mich an den wenigen Spuren orientriert habe, die nach dem Sandstrahlen durch meinen Vorgänger übrig geblieben sind. Möglich, dass am Unterboden die Leitung durch die Streben verläuft und nicht außen. Im Radkasten ist die Original-Leitung.
Ich hoffe es hilft Dir.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Bremsleitung.pdf 3.68 mb, 350 Downloads seit 2021-02-13 

10

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Hallo Ulli, betreffend Benzinleitung Radmodell, falls noch nicht restlos geklärt,
könnte ich evtl. mit Beschreibung oder Foto weiterhelfen.
Hallo Roro, 40Jahre Traction ist eine auffallend lange Zeit.
Habe meinen auch schon über 30 Jahre und er bleibt.
In dieser Zeit, sind einige andere Modelle gekommen und gegangen.
Gruß Bernhard

11

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Hallo Ulli, gerade noch gesehen, dass Dich der Bereich beim Tank interessiert, da müsste ich nochmal drunter kriechen..

12

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Hallo Ulli, habe heute versucht ein paar Fotos zu schießen, aber Kopf und Hände waren bei - 2°C in der Halle und nach dem Wintersparziergnag zu träge, so dass sich irgendwie nicht die erhofften Bilder im Speicher wiederfanden. Morgen nochmal.

13 Zuletzt bearbeitet von Ulli Franken (15.02.2021 11:42)

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Hallo Bernhard,

ja gerne, je mehr Bilder und Beschreibungen, desto sicherer wird der originale Verlauf der Benzinleitung beim Radmodell.

Hallo Pepe,
wird ja wärmer ;-)) hier im Rheinland zur Zeit +4,5 Grad.

Winklige Grüße,
Ulli

14

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

So, anbei. Die verläuft gerade über den Tank bis zur Entnahme.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20210215_175147[1].jpg 2.1 mb, 145 Downloads seit 2021-02-15 

15

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Verlauf der Benzinleitung, BN Radmodell,  Bilder??

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC00302.JPG 7.84 mb, 115 Downloads seit 2021-02-16 

16

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Bild 2

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC00305.JPG 7.81 mb, 132 Downloads seit 2021-02-16 

17

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Bild3

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC00306.JPG 7.77 mb, 131 Downloads seit 2021-02-16 

18

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Bild4

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC00308.JPG 7.8 mb, 118 Downloads seit 2021-02-16 

19

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Zum Verlauf
Vom Tank ins linke Radhaus, dort im Bogen über denStoßdämpfer bis runter zum Bodenblech, da im Dreiecksblech vor bis zum linken Motorhalter.
Mit Schlauch zur Benzinpumpe, vom Radkasten zum Bodenblech ist ebenfalls ein Stück Schlauch eingesetzt (Original)
Gruß Bernhard

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC00312.JPG 7.69 mb, 122 Downloads seit 2021-02-16 

20

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

Hallo Bernhard
Auf deinem Foto meine ich 2 Zündspulen zu sehen? Stimmt das? Darf ich fragen was der Grund ist?

21

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

2. Z-Spule ?
habe vergessen die Zündung auszuschalten, dann ist die Z-Spule aufgekocht und hat einiges an Jsolierflüssigkeit verloren. War aber noch Funktionstüchtig, habe
sie deshalb dringelassen und die neue dazugesetzt.
Gruß Bernhard

22

Re: Benzinleitung 11 CV BN Radmodell

..vielen Dank, das hilft mir weiter.

Winklige Grüße,
Ulli