1

Thema: Frontscheinwerfer abdichten / Birnenhalter

Hallo Kollegen,
hat jemand Erfahrung mir der Abdichtung der Frontscheinwerfer (Glas und Reflektor). Wie kann man da vorgehen und welche Materialien kann man einsetzen.
Desweitern benötige ich einen Marchal Birnen- / Lampenhalter für Fassungen BA21d (Fern- und Abblendlicht).
Vielen Dank
Grüße
Jörg D

2

Re: Frontscheinwerfer abdichten / Birnenhalter

Moin,
ich habe meine Lampentöpfe mit Hohlraumwachs ausgepinselt, und unten ein 3 mm Loch gebohrt. Keine Probleme mehr mit Feuchtigkeit.
Grüße aus Hamburg

3

Re: Frontscheinwerfer abdichten / Birnenhalter

Jörg D schrieb:

Hallo Kollegen,
hat jemand Erfahrung mir der Abdichtung der Frontscheinwerfer (Glas und Reflektor). Wie kann man da vorgehen und welche Materialien kann man einsetzen.

kein Baumarkt Sanitärsilikon (essigvernetzt, da fängt dann der Scheinwerfer zu rosten an).
Ich hatte schon für die Scheinwerfer dauerelastische Dichtmasse verwendet. Leider Jahre her. Daher weiß ich nicht mehr welches.
Beruflich hatte ich Dichtstoffe der Firma Epple verwendet. Geh mal auf deren Webseite. Da müsstest Du was passendes finden.

Grüße
Thom