1

Thema: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Hallo, bin stolzer Besitzer einer Rosalie, die zwischenzeitlich auch TÜV-fähig ist. Die Jungs haben mich aber gleich wieder weggeschickt, weil sie erst ein Datenblatt besorgen müssen. Dies könne mehrere Wochen dauern... Dies, obwohl ich entsprechende Literatur dabei hatte. Ich habe leider nur französische Papiere. Wenn ich jetzt die Kopie eines baugleichen Fzs hätte, täten die sich vermutlich leichter. Kann mir jemand helfen?

2

Re: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Dekra, KÜS und GTÜ dürfen auch seit kurzem Vollgutachten machen. Ich habe da bessere Erfahrungen gemacht als bei den Bürokraten vom TÜV.

3

Re: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Übersetzt dir doch die franz. Daten in eine deutsche Vorlage. Das sollte den Prüfern doch genügen?!

gruss

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

4

Re: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Vor dem TÜV-Besuch Papiere eines identischen Fahrzeuges oder ein Datenblatt dieses Fahrzeuges (Fahrgestellnummer) direkt bei Citroen bestellen.
Kostet nicht viel, ist aber dann offiziell. Erstzulassung steht auch in der "carte de grise"

Viel Erfolg
Michael

5 Zuletzt bearbeitet von Schrauberfan (01.10.2020 23:10)

Re: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Vielen Dank für die Antworten.
@Michael, ich habe mal eine Anfrage über die Homepage von Citroen.de gestartet... oder gibt's eine bessere Adresse?

Die Daten in den franz. Papieren sind völlig unvollständig.... da sind die nicht zufrieden damit. Das TÜV-Datenblatt liegt zwischenzeitlich wohl vor. Jetzt fehlt noch das Standgeräusch und ne Messung dürfte ziemlich teuer sein.

6

Re: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Hallo Schrauberfan,
Der Anhang der damals noch in Köln ansässigen Abteilung KD/TD/ Homologation
passt zwar nicht zu deinem Fahrzeug, aber du kannst die Art und Anzahl der
übermittelten Daten ersehen.
Geräusche haben hier niemanden interessiert.
Meine Unterlagen waren die einzigen Vorlagen.

Viel Erfolg

7

Re: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Hallo Schrauberfan,
Der Anhang der damals noch in Köln ansässigen Abteilung KD/TD/ Homologation
passt zwar nicht zu deinem Fahrzeug, aber du kannst die Art und Anzahl der
übermittelten Daten ersehen.
Geräusche haben hier niemanden interessiert.
Meine Unterlagen waren die einzigen Vorlagen.

Viel Erfolg

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20201002_102343.jpg 2.19 mb, 103 Downloads seit 2020-10-02 

8

Re: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Vielen Dank, aber in der Tabelle steht bei den Geräuschen .... „zu ermitteln...“, da scheinen die drauf zu hocken...

9

Re: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Das ist doch kaum zu glauben: Moderne Sportwagen röhren ganz legal mit einem Klappenauspuff durch die Gegend und der Prüfer hat Angst, dass das die Rosalie zu laut sein könnte.

10

Re: Fahrzeugschein Rosalie 10 CV B Familiale

Hatte Glück und im Netz unter mob..e.de eine fast baugleiche Rosalie gefunden. Der Händler hat den Schein als Bild drin. Das hat jetzt gereicht. 85D steht da drin. War dann heute beim freundlichen TÜV-Prüfer. Vollabnahme mit H-Kennzeichen und Datenblatt: 337 €.... jetzt kann die Rosalie auf die Piste.