1

Thema: Welche Ventilführungen ?

Hallo in die Runde

ich bin gerade über einem 11 D Motor und bereite den Zylinderkopf für den Motorenbauer vor. Vor einigen Jahren stand über die Zylindderkopfüberholung ein Artikel in der veteran, in dem der Einsatz von Ventilführungen aus Bronze (Hersteller Porsche) beschrieben wurde -
ich würde das auch so machen - brauche aber dazu nähere Angaben, idealerweise Bestell-Nr.   

Wer kann dazu etwas sagen ?

beste Grüße

Jürgen (Ost)

2

Re: Welche Ventilführungen ?

Steht hier im Forum:
"Bronze ist Porsche und 930 104 321 50 ist die Bestellnummer. Mit der Bestellnummer 930 104 321 00 erhälst Du die Führungen mit 1 mm Untermaß innen. Preis 3,27 EUR + MwSt. (2014)."

Aber ich empfehle, dass Du dich an den Instandsetzer wendest. Ich habe welche mit  1mm Untermaß zum Aufreiben gekauft, das war meinem Instandsetzer aber zuviel Untermaß, so dass er mit seinen Maschienen diese nicht bearbeiten konnte. Er hat dann selber welche besorgt.

3

Re: Welche Ventilführungen ?

Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20200622_190410[1].jpg 3.76 mb, wurde noch nie runtergeladen. 

4

Re: Welche Ventilführungen ?

Danke für die Info.
Ich spreche dann mal mit dem Motorenbauer.

Grüße
Jürgen  (Ost)