1 Zuletzt bearbeitet von Herrkauso (14.06.2020 01:46)

Thema: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Dear all,
kann mir jemand sagen, welchen Zweck zwei kleine Löcher oben links im Deckel vom Handschuhfach haben?
Siehe Foto.
Ist das z.B. eine Aufnahme für irgendetwas wie z.B. ein Schild o.ä.?
Viele Grüße
Bernd

Post's Anhänge

Anhang Symbol Citroën Traction 11 Blue 1951_5359_92.JPG 2.97 mb, wurde noch nie runtergeladen. 

2

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Guten Morgen,
soweit ich weiß wurden hier beim Kauf ein Messingschild, mit Gravur des Besitzers und dem Wohnort, befestigt.

3

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Moin Bernd,
Roland hat recht mit dem Schild des erst Besitzer.
Ist bei meinem BL von 1939 auch angebracht.
Ich hab ihn damals angeschrieben und er lebte damals noch und hat mir in einem längeren Brief mit Bild geantwortet.
Gruß aus Hamburg, Rainer

4

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Roland,
hallo Reiner,
vielen Dank!
Gruß Bernd

5

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Bernd,
und so sahen die kleinen Schildchen z.B. aus.
(Findet man blanko oder mit alter Besitzergravur noch auf franz. Teilemärkten. - Sofern wir denn dort je wieder hin dürfen.........)

Gruß Peter

Post's Anhänge

Anhang Symbol Handschuhfachschildchen.JPG 826.02 kb, wurde noch nie runtergeladen. 

6

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Peter,
vielen Dank für die Bilder.
Gruß Bernd

7

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Rainer,
sorry dass ich deinen Namen nicht richtig geschrieben habe.
Gruß Bernd