1

Thema: Dachgepäckträger OLD Halter

Hallo, hat jemand ein paar  Bilder von den Haltern (Dachrinne zum Träger)zu diesem OLD Dachgepäckträger für einen Traction Avant  1954 BL11?
Da ich nur den Träger ohne Halter erworben habe und welche suchen oder nachbauen muss.
Danke
Grüße LaBestia

Post's Anhänge

Anhang Symbol Screenshot_20200505-061634_Gallery.jpg 861.35 kb, 211 Downloads seit 2020-06-07 

2

Re: Dachgepäckträger OLD Halter

Fotos anbei.

Gruß

Post's Anhänge

Anhang Symbol 1.jpg 209.57 kb, 188 Downloads seit 2020-06-07 

3 Zuletzt bearbeitet von LaBestia (07.06.2020 12:43)

Re: Dachgepäckträger OLD Halter

Danke! Die kannte ich schon. Ich dachte an selbergemachte Bilder von jemanden im CVC
der diesen Halter selber besitzt. Grossaufnahmen oder Details.
Meiner hat z.B. keine Bohrung für die Halterung unter dem OLD Emblem.
Trotzdem  vielen Dank!!!!
Grüße

4

Re: Dachgepäckträger OLD Halter

Ich habe einen solchen Dachgepäckträger auf meinem Fahrzeug.
Von einem Muster habe ich dann 2 Halter aus Edelstahlmachen lassen. Hat gut geklappt.
Kann man sich ansehen und auch Maß nehmen, wenn man möchte. Ansonsten muss ich evt. ein Muster schicken.
Vom Loch aus wird der Halter durchgeschoben und liegt dann von unten in der Querstrebe.

5

Re: Dachgepäckträger OLD Halter

Hallo Albert,
Danke für die Rückmeldung. Das hört sich interessant an
. Wo hast du die nachmachen lassen? Könntest du mir ein paar Bilder senden. Können wir mal
telefonieren. 0173 819 4142 Grüße Hardy

6

Re: Dachgepäckträger OLD Halter

Hallo Hardy, ich habe aucheinen OLD Halter.
Die mir mitgelieferten Halter passten nicht.
Ich habe noch eine zweite Variante bekommen, die aber in der Länge nicht passten. Die habe ich in einer Berufschule (Metallbau) verlängern lassen.
Derr Halter wird oben auf dem Rohr eingehangen und unter der Regenrinne festgeklemmt. Schraube oben. Anbei mal ein paar Bilder.

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1030858.jpg 1.12 mb, 151 Downloads seit 2020-11-30 

7

Re: Dachgepäckträger OLD Halter

Hier der obere halter

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1030859.jpg 2.26 mb, 154 Downloads seit 2020-11-30 

8

Re: Dachgepäckträger OLD Halter

Hardy, so köann es gehen. Ein Loch, um einen Bügel durchschieben zu können, der sich in die Querstrebe legt, geht in deinem Fall nicht, es sei denn, man schweißt an den Rahmen nach unten "Ohren dran, um für das benötigte Loch nach unten hin Material zu haben. Die Varinate , den Halter zu verspannen- oberer Strebe des Gepäckträgers gegen Unterkante Dachreling ist vielleicht sicherer und nicht ein so starker Eingriff in die Grundkonstruktion.

9

Re: Dachgepäckträger OLD Halter

Ja, das hört sich gut an. Vielen Dank Horst u. Albert für Eure Unterstützung. Spitze!!! Grüße Hardy