1 Zuletzt bearbeitet von Carsten_SM (28.05.2020 22:00)

Thema: Diff - Ausgänge eingelaufen

...um ca. 1-1.2 mm tiefe Ringe, vermutlich weil gut Ölsand in den originalen Leder - Dichtringen saß. Die Viecher rauszumeißeln ist echt auch so ne Sache für sich.

Ich wollte da ne Speedi Sleeve drübersetzen, die CR 99146. Dann wäre es wohl wieder dicht.

Die eingelaufenen oxidierten Stellen fülle ich mit JBWeld auf.

Die Maße passen grad eben so. Die Hülse kann max 35.99, ich maß 36.00, und ich bräuchte optimalerweise 18 Tiefe. Die Hülse hat 13 im graden Bereich, mal gucken, ich setze die also nicht voll tief an, und ich werde wohl die Fase am Ende abmachen müssen.

Hat das mal jemand versucht ? Kostet 18 Euro pro Seite.

Carsten

2

Re: Diff - Ausgänge eingelaufen

Hallo Carsten,

Speedi-Sleeve ist ne feine Sache für solche Stellen, habe ich schonmal verarbeitet ich meine Differential 504 oder so.
Nach dem Auffüllen der Rillen würde ich das auf 35,99 runterschleifen, wenn 36,00 auch ginge würde SKF das sicher zugeben :-) Diese Hülsen sind ja schon ziemlich dünn.

Gruß
Erik

3

Re: Diff - Ausgänge eingelaufen

Hi,

Es wird von mehreren Traction - Teile - Händlern als „36 mm“ verkauft, für diesen Zweck.... mit der Art. - Nr. 99146.

Carsten

4

Re: Diff - Ausgänge eingelaufen

Speedy Sleeve funktioniert 1A. Vergiss nicht auch die Zapfenverbindung zu dichten. Aber nichts aushärtendes - von wegen Demontage. Hylomar z.B. Das Gewinde könnte auch durchgehen bis zum Öl.

5

Re: Diff - Ausgänge eingelaufen

... ich kam ohne Speedis aus !

Habe die neuen Simmeringe reingeklopft, bündig, und das ist schon fast zu tief. Grad eben so kurz vor bündig ist perfekt - dann liegt die Dichtungsebene auf dem Wellen - Stumpf schon ganz unten auf der Spitze, da sind meine wie neu.

Die Leder- Dichtebene war viel weiter außen.

Also gings ohne Speedis, did sende ich wohl zurück.

Test: Mit Öl drin auf die Seite gelegt.... dicht. Habe auch die Verzahnung in Hylomar gesetzt, damit das dort auch dicht ist.

Carsten