26

Re: Toleranzen Pleuellager

Hallo Pepe,

das ist zwar das richtige Buch, aber der Preis ist unterirdisch. Dieses Buch gibt es bei www.robri.de für ganze 32,00 Euro.
Einfach mal bei Beckmanns nachfragen, hier gibt es übrigens ALLES an Citroen-Literatur seit 1919...

Gruss, Cruchot

27

Re: Toleranzen Pleuellager

Hm die meisten Bücher sind dort ja auf französisch soweit ich es sehe. Im Anhang noch ein Bild der Steuerkette

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20200419_120157.jpg 4.75 mb, 16 Downloads seit 2020-04-19 

28 Zuletzt bearbeitet von Pepe (19.04.2020 22:31)

Re: Toleranzen Pleuellager

Vielen Dank für das Bild. Im Internet findet man unter dieser Nummer sogar Verweise auf die originale Citroen OEM 461.256. Gibt es wohl auch von anderen Herstellern und für ander Fahrzeuge. Erfreulich!

Soweit ich es auf dem Bild erkennen kann, sind aber Deine Steuerräder auch verschlissen. Die Ausbuchtungen und die Spitzen sollten symetrisch sein. Kann man mit fahren, aber es gehen vielleicht ein paar PS flöten, weil die Venteilsteuerung nachschleppt. Bei einem neuen Satz würde ich die Qualität hinterfragen (260 EUR glaube ich) oder einen ansässigen Maschienenbauer fragen, ob er die alten Räder überholen kann (sind Normteile soweit ich weiß).

29 Zuletzt bearbeitet von Seb89 (08.06.2020 18:53)

Re: Toleranzen Pleuellager

Leute heute lief er die ersten 30sek. Über ein Jahr nachdem ich angefangen habe. Was ein Gefühl.

https://youtu.be/qW8O_lL7W0c