1

Thema: 5HP Düsen Vergaser, Spurstangen

Hallo 5 HP-Fahrer,
wer kann mir sagen, mit welcher Düsenbestückung der Motor am besten läuft? Zur Zeit habe ich Leerlauf 0.5, Hauptdüse 85 und Buse 18.
Diese Düsen waren drin. Ich meine aber, dass das Gemisch zu fett ist.

Außerdem ist mir ein Missgeschick passiert. An der Spurstange (Lenkung zum Achsschenkel) ist die Mutter vom Kugelgelenkbolzen abgerissen (war schon angerissen). Hat jemand noch so eine Spurstange oder so einen Bolzen oder weiß wo man so etwas bekommen kann? Bin als Neuling für jeden Tipp dankbar.
Guß - Didi

2 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (09.02.2020 14:06)

Re: 5HP Düsen Vergaser, Spurstangen

Hallo, hier z.B.
https://www.citroen-traction-avant.com/shop?bez=Lenkung

gruss

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

3

Re: 5HP Düsen Vergaser, Spurstangen

Hallo 5HP,

vielleicht wirst du auf dieser sehr schönen Seite eher fündig:

http://www.citroen-5hp.ch/de/citroen5hp_de_800.htm

Unter "Ersatzteile" gibt es eine Rubrik "Fahrgestell"

MfG Roger H. aus S.

4 Zuletzt bearbeitet von harald (20.02.2020 15:29)

Re: 5HP Düsen Vergaser, Spurstangen

Schick mir mal ein Bild von dem benötigen Teil auf harald (at) oldie-hochzeit.de
Ich habe noch einige Kisten mit Teilen für den 5HP, da könnte durchaus was für Dich dabei sein.

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_7851.JPG 267.73 kb, 108 Downloads seit 2020-02-20 

5 Zuletzt bearbeitet von Peter Mävers (22.02.2020 10:45)

Re: 5HP Düsen Vergaser, Spurstangen

Hallo Didi,
ich habe Dir mal aus einem großen zeitgenössischen Werkstatt-Plakat der 1930er Jahre die Zeile rausgeschnitten, die wohl die Daten für Dein Auto betrifft. Vielleicht findest Du dort ja auch noch Infos zu Deiner Vergaser-Frage.

Gruß
Peter Mävers

-----ANHANG WAR FALSCH:   RICHTIGER ANHANG SIEHE NÄCHSTER POST VON MIR !!------

6

Re: 5HP Düsen Vergaser, Spurstangen

Oh sorry,
da hatte ich mich gerade in der Zeile vertan. Es müssen natürlich diese Daten sein, die Dein Auto betreffen!

Gruß
Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol 5HP klein.pdf 854.18 kb, 312 Downloads seit 2020-02-22