1

Thema: Motorschild 11D plaque moteur

Hallo Beisammen,

inspiriert durch Viktors Beitrag "Baujahr ?" habe ich auch direkt eine Typenschildfrage.
Bei mir geht es um Motortypenschilder. Darüber findet sich praktisch nichts in der landläufigen Literatur. Auch Tante Gugl gibt nichts her.

Im Wesentlichen interessiere ich mich für das Design und den (die) Nummernkreis(e) der Motortypenschilder von 11D Motoren (und auch der ersten DS/ID-Motoren).

Gibt es irgend eine Gestzmässigkeit bei der Ziffernanzahl und Ziffernfolge der Nummer. Was ist in der untersten Zeile eingeprägt.

Grüße
Thom

2 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (05.11.2019 00:34)

Re: Motorschild 11D plaque moteur

Bei mir steht 4MPVUB78, dass scheint eine übliche Bezeichnung zu sein....
denn darunter finde ich in Suchmaschinen Informationen zu diesem Motortyp -
ich dachte auch, diese Nummer unten sei einmalig aber scheint nicht so zu sein.....

Post's Anhänge

Anhang Symbol motor-typenschild_620.png 324.38 kb, 4 Downloads seit 2019-11-04 

http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

3

Re: Motorschild 11D plaque moteur

Hallo Michael,

danke für Deinen Beitrag mit Foto.
Das mit dem "U" kannte ich noch nicht (wieder was gelernt). Ich würde gerne mal in Weinheim vorbei kommen, den U23 anschauen.

Grüße Thom

4 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (08.11.2019 11:09)

Re: Motorschild 11D plaque moteur

Hallo,
kannst du gerne machen.... bin meistens da.

;-)

bezüglich der Nummer, die 78 passt bei mir zur Bohrung von 78mm.....

http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

5

Re: Motorschild 11D plaque moteur

zudroehn schrieb:

Hallo,

bezüglich der Nummer, die 78 passt bei mir zur Bohrung von 78mm.....

ja genau...


4MPVB78 (ohne"U") passt wohl für Traction (D-Motor und/oder Perfo). Auch für füheste DS19?

Grüße
Thom