1

Thema: Ölpumpe

Moin Schrauber,
ich muss meine Ölpumpe überholen. Muss ich für den Ausbau der Ölwanne den Motor herausnehmen? Habe einen 11 cv BN Baujahr 56.
Danke für Antworten

2 Zuletzt bearbeitet von ro-stefan (06.10.2019 15:51)

Re: Ölpumpe

Hallo Jörg,

ich habe bei meinem TA Familiale Bj.54 die Ölwanne ohne Motorausbau

abgebaut.

Gruß
Roland

3

Re: Ölpumpe

Hallo,

ja ich hatte auch die Ölwanne ab ohne Motorausbau, ebenfalls ein Familiale, aber das sollte egal sein, vorne ist nichts anders als beim BN.

Ich hatte den Vorderwagen angehoben, die Federstäbe entlastet und dann die hintere Halterung der Federstäbe ausgebaut.
Empfehlen kann ich diese Vorgehensweise nur bedingt, es ist unglaublich kniffelig über Kopf die 4 Teilige Ölwannendichtung einzubauen.
Ich brauchte 2 Versuche bis es wieder dicht war....

Gruß Ronald