1

Thema: Feder für Kohlebürsten Anlasser

Moin
bei meinem Anlasser ist bei einer Kohlebürste  die Feder (701043) gebrochen. Ich habe bei vielen Händlern gesucht und nichts gefunden. Hat jemand noch so ein Teil zur Verfügung, oder kann mir sagen wo ich diese kaufen kann?
Vielen Dank für Eure Bemühungen im vorraus.
Grüße aus dem sonnigen Hamburg

2 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (19.09.2019 10:19)

Re: Feder für Kohlebürsten Anlasser

hallo,
wenn es die hier nicht gibt: https://www.citroen-traction-avant.com
vielleicht mal hier fragen: https://www.veteranen-fischer.de/

hier sind die zumindest gelistet: https://www.schaefer-oldtimer.de/downlo … 1-2016.pdf
vielleicht hat er sie als Ersatzteil: https://www.autokohlen.de/

gruss

z.

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

3

Re: Feder für Kohlebürsten Anlasser

Danke für die schnelle Antwort, hat aber keiner.
Grüße aus dem sonnigen Hamburg

4

Re: Feder für Kohlebürsten Anlasser

Hallo nach Hamburg,
ist es nicht dem Grunde nach (lt. Bild) wie eine Uhrenfeder/Aufzugsfeder? Vielleicht mal bei dem Uhrmacher deines Vertrauens nachfragen- je älter desto besser.

5

Re: Feder für Kohlebürsten Anlasser

Hallo Jörg - autokohlen.de firmiert auch unter "old-germany.de", Mailadresse: post@technikline.com, Inhaber Norbert Engelke. Ich bin ziemlich sicher, dass er Dir helfen kann, mir hat er vor ein paar Jahren Kohlefedern für ein Paris-Rhone-Anlasser beschaffen können. Übrigens sehen die Federn für den Ducellier-Anlasser (701842) fast genauso aus wie die von Dir gesuchten. Viel Glück! Hinrich

6

Re: Feder für Kohlebürsten Anlasser

Hallo Jörg,
schau doch mal bei "ebay" und gib im Suchfeld "Kohlenfeder" ein. Da werden einige angezeigt, die so ausschauen wie Du sie suchst. Evtl. ein bisschen Anpassungsarbeit notwendig.
Viel Glück bei der Suche.
Schöne Grüsse aus der Voreifel
Raphael

7 Zuletzt bearbeitet von razoline (23.09.2019 14:54)

Re: Feder für Kohlebürsten Anlasser

Hallo Jörg,
eben gefunden:

https://www.leboncoin.fr/equipement_aut … 56006.htm/

https://www.ebay.de/itm/CHARBONS-UX-28- … %7Ciid%3A1

Vielleicht hilfts. Viel Glück!
Raphael