1 Zuletzt bearbeitet von Kilian (15.03.2019 11:32)

Thema: Blinker.

Guten Morgen,
Kann man sagen ob das Blinker Glas durchsichtig oder gelb war.
Wurde es gerne ersetzen.

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0741-844x1496.jpg 144.41 kb, 29 Downloads seit 2019-03-15 

2

Re: Blinker.

.... meine Blinkergläser sind gelb (BL 11  - 1953)
Axel

3

Re: Blinker.

Moin, soweit ich weiß waren die Blinker vorne weiß und hinten rot.
Habe meine, seit der TÜV das zuläßt auch so umgestellt.
Grüße aus dem sonnigen Hamburg

4

Re: Blinker.

Hallo zusammen,
Original in Frankreich waren beim Koffermodell die vorderen Blinker weiss mit schwarzer Abdeckung gegen jeweils aussen zurückgezogen. Hinten waren sie rot mit schwarzer Abdeckung oben und unten.
Auf Grund der besseren Leuchtkraft ist es jedoch empfehlenswert, die hinteren roten "Gläser" durch orange zu ersetzen. Bei den üblichen Teilehändlern sind alle noch erhältlich.
Die Radmodelle hatten ab Werk keine Blinker, weshalb dort die unterschiedlichsten Ausführungen und Systeme (häufig mit Zeigern) nachgerüstet wurden.
Im Buch "Citroën Traction Avant für Anfänger und Fortgeschrittene", Auflage 2019, gehe ich auf dieses Thema ein, da ich festgestellt habe, dass häufig die Blinker- und auch die Rücklicht-Gläser falsch montiert werden.
Daniel Eberli
Ähnliches Thema:
www.tractionavant.ch/Berichte/Technik/blinker/zeichengeber.php