1 Zuletzt bearbeitet von Vespafahrer (30.04.2019 09:45)

Thema: 11CV mieten im Raum Düsseldorf/Köln?

Hallo zusammen.

Mein Vater fuhr zu seinen Bundeswehrzeiten einen 11 CV und schraubte daran gelegentlich auch rum. Irgendwann jedoch liefen ihm die Kosten davon, er konnte die Werkstatt nicht mehr bezahlen. Er ließ den Wagen einfach stehen und meldete sich nicht mehr. Hin und wieder schaute er vorbei um zu sehen, ob sein geliebter 11 CV noch da war und das war er auch noch für ein paar Jahre. In der Zwischenzeit stürzte auch ein Dachdecker auf den Wagen und rettet so scheinbar sein Leben. Irgendwann war er dann aber weg. Er schwärmt noch immer von seinem geliebten 11CV und in unserer Garage haben wir noch immer ein paar Teile liegen, von denen er sich nie trennen konnte.

Nun wird mein Vater 70 und er bewegt regelmäßig seinen Caterham Super7. Ich würde ihm gerne seinen Traum erfüllen und ihn nochmal für ein Wochenende in seine Jugendzeit zurückversetzen - gibt es hier 11CV Besitzer, die ihren Wagen ggfs. mal für ein Wochenende oder 2 Tage unter der Woche vermieten würden? Zusätzlich zum Mietpreis könnten wir ggfs. sicher auch ein paar Teile anbieten, wir haben noch Türen, Scheinwerfer, Sitzbank, Getriebeteile etc.. Kaution oder sonstige Sicherheiten können selbstverständlich hinterlegt werden, es wäre einfach super, wenn wir das irgendwie nochmal hinbekämen...

Würde mich sehr über Rückmeldungen oder Tipps freuen.

Danke euch und beste Grüße
Vespafahrer

2

Re: 11CV mieten im Raum Düsseldorf/Köln?

Nette Idee zum 70. Geburtstag !Leider fehlt die Ortsangabe !
Die Aktion sollte auch unbedingt mit der Versicherung abgesprochen werden, da unsere Oldies meist nur auf ein oder zwei Namen eingetragen sind. Viel Erfolg bei der Suche und beste Grüße Dieter

3

Re: 11CV mieten im Raum Düsseldorf/Köln?

Dieter Becker schrieb:

Nette Idee zum 70. Geburtstag !Leider fehlt die Ortsangabe !
Die Aktion sollte auch unbedingt mit der Versicherung abgesprochen werden, da unsere Oldies meist nur auf ein oder zwei Namen eingetragen sind. Viel Erfolg bei der Suche und beste Grüße Dieter

Hallo Dieter, besten Dank für deine Rückmeldung.

Wir wohnen in Düsseldorf, irgendwo in der Umgebung wär also nicht schlecht.
Klar, die Versicherungsfrage müsste geklärt werden. Aber erstmal muss sich ja auch jemand finden, der bereit wäre, seinen 11CV zur Verfügung zu stellen.

Beste Grüße
Felix

4

Re: 11CV mieten im Raum Düsseldorf/Köln?

Düsseldorf = LB 4, dann würde ich doch mal direkt beim Präsidenten des LB 4 anfragen. Wir haben hier im LB 8 eine Reihe
von Mitgliedern, die Oldies verleihen. Sicher kann Klaus Seeberger Dir helfen. Viel Glück !