1

Thema: Suche Anlasserkurbel für Radmodell

Liebe Tractionisten,

nachdem ich meinen 11BN wieder auf die ursprünglichen, gebogenen Stoßstangen zurückgerüstet habe, ist der Dorn der Anlasskurbel, welcher in die Halterung hinter der Stoßstange eingeführt werden soll, zu kurz. Ich benötige die Version mit dem langen Dorn.
Sicher besteht ja die Möglichkeit, den Dorn zu trennen und eine Rohrverlängerung dazwischen zu schweißen, aber vielleicht liegt ja bei jemandem noch eine Kurbel mit langem Dorn herum, die sie/er (ggf. auch im Tausch?) abgeben möchte.

Gruß aus dem Siebengebirge

Klaus

2

Re: Suche Anlasserkurbel für Radmodell

Anbei Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0007klein.JPG 226.21 kb, 99 Downloads seit 2018-11-15 

3

Re: Suche Anlasserkurbel für Radmodell

Die Hupen habe ich auch, weiß aber noch nicht, ob sie hinter oder -wie bei Dir- vor den Kühlergrill kommen. Mit der Kurbelei kann ich Dir leider nicht helfen.

4

Re: Suche Anlasserkurbel für Radmodell

Hallo Pepe,

ich gehe davon aus, dass die verchromten Hörnchen als Zubehör vor dem Kühlergrill angebracht wurden. Ich habe hierzu spezielle Halterungen, die an den vorderen Kotflügeln nach "alter" Manier angenietet sind. Sieht ziemlich zeitgemäss aus. Zusätzlich war bei meinem Fahrzeug  eine runde, schwarz lackierte originale Hupe hinter dem Kühlergrill an die waagerechte Strebe geschraubt.
Hast Du noch Interesse an den Sonnenblenden?

LG Klaus

5

Re: Suche Anlasserkurbel für Radmodell

Oh ja, ganz vergessen. Kannst mich über den Kontakt im Impressum ta-wiki.de anfunken. Oder soll ich Dich anrufen?