1

Thema: 15CV Halbcabrio

Liebe Freunde des alten Blechs,

mir wird ein 53 er 15CV Halbcabrio
in passablem Zustand angeboten.
Hat es sowas Anno 53 gegeben? oder
wurde "Dachöffnungen" auch später
vorgenommen? Was soll man davon halten?
Wäre nett, wenn jemand dazu etwas wüßte.
Gruß Jan

2

Re: 15CV Halbcabrio

Hallo Jan, was heisst hier "Halbcabrio", wieist das zu verstehen? M.W. wurden 1953 offiziell - bei Citroën - keine Cabrios vom 15er mehr gebaut, nur Berlinen/Limousinen. Es wird sich wahrscheinlich um einen Umbau seitens eines Karosseriers handeln, wie auch die 11er "Decouvrables" - in Deutschland sprach man hierbei von Cabrio-Limousinen, siehe z.B. Opel Olympia, auch noch nach dem Krieg bis Ende der 50er Jahre - speziell in Belgien aus Limousinen gefertigt wurden.
Gruß Uwe

3

Re: 15CV Halbcabrio

Mir wurde auch so ein Fahrzeug angeboten.Es ist ein schlechter Umbau .Das mir angebotene Fahrzeug war mit einem ID 19 Motor ausgestattet.Der 6 Zylinder Motor lag im Auto.Falls es dieses Fahrzeug ist sollten wir mal telefonieren.Meine Nr.05231/569777

4

Re: 15CV Halbcabrio

unter www.tractionavant.ch gibt es Lesestoff zu Spezialkarosserien in der Schweiz.Im Buch von René Bellu "Toutes les Citroën", Paris 1979, werden auch  viele Spezialmodelle gezeigt.
Mit freundlichen Grüssen
Dieter Ackerknecht

5

Re: 15CV Halbcabrio

Auf http://www.traction-avant-speciales.nicewebs.com/ Sie können sehen viele spezial Karrosserie fr Traction