1

Thema: Versicherung 11 CV BN

Hallo,

mein Schätzchen braucht nächstes Jahr eine Vollabnahmen. Danach auch einen solventen Versicherer. Bis jetzt liegen mir Angebote von car Cover und der Würtembergischen vor. Teil oder Vollkasko? Wie umfangreich muss das zu erstellende Wertgutachten sein? Für Eure Tips wäre ich dankbar!

Grüsse

Achim

2

Re: Versicherung 11 CV BN

Hallo,
ich habe Teilkasko abgeschlosssen, um Vandalismusschäden zu versichern. Vollkasko ist m.E. entbehrlich, da die eventuellen Wiederherstellkosten die Kosten einer Wiederbeschaffung schnell überschreiten könnten und diese Liebhaberei -ist halt unser Hobby- läßt sich wohl jeder Versicherer gut bezahlen. Das Wertgutachten für meinen BN hat ein von der Versicherung benannter Sachverständiger für 65,-€ erstellt (ich bin zu ihm hin gefahren). Zum Vergleich: ich zahle rund 100,-€ pro Jahr für HP mit TK.

Gruß
Martin Schoppe

3

Re: Versicherung 11 CV BN

Hallo,
den besten Überblick über die diversen Oldtimerversicherungen gibt es es auf der homepage von Oldtimer Markt unter Service. Hier habe ich vor Jahren die für mich interessanteste Versicherung (Haftpflicht-Teil- und Vollkasko) unter Berücksichtigung der mir genehmen Prämien zusammengestellt. Dabei war ich meinen Belangen entsprechend bei der Albingia = heute Axa gelandet. Bei einer anderen Konstellation der Selbstbeteiligungen wäre es vermutlich ein anderes Unternehmen gewesen. Heute bzw. ab 1.1.06 habe ich zur Classic Car Versicherung beim ADAC gewechselt, da ich auf Grund 40 jähriger Mitgliedschaft einen guten Rabatt bekomme und so bei besseren Versicherungsbedingungen gut 80,00 Euro spare. Also vergleichen! Zur Vollkaskoversicherung muss sich jeder selbst entscheiden, ich für menen Teil stehe dazu, da ich sie in zwei schuldlosen Fällen in Anspruch nehmen musste.
Gruß Uwe

4

Re: Versicherung 11 CV BN

Ich habe eine TA 11BN über das Olasko-Oldtimerversicherungsbüro versichert. Das ging ausgesprochen schnell und freundlich; Kosten: etwa 50 Euro für die Haftpflicht, etwa 100 Euro für die Vollkasko mit Wiederbeschaffung bei 1.000 Euro Selbstbehalt. Fahrzeugwert: 12.000 Euro. Erfreuliche Zahlen, finde ich, und empfehle die www.Olasko.de hiermit feierlich weiter. (P.S. Alltagswagen nicht erforderlich, habe ich auch nicht, aber Limit auf 7.500km im Jahr.)

5

Re: Versicherung 11 CV BN

Hallo,
Also ich war von Beginn an bei der Classic Car vom ADAC mit meinem 11 CV BL von 1950. Die Rg. lautet dort Vollkasko 107.-, Haftpflicht 56,- alles plus 16% Steur, also 190.- fürs ganze Jahr. Gutachten war nicht notwendig.