1 Zuletzt bearbeitet von Martin Rohmann (02.05.2017 05:20)

Thema: Stoffe reinigen - womit?

In meinem 53er 11 BN sind noch die original ab Werk gelieferten Stoffe auf den Sitzen und den Türverkleidungen.

Da sie original sind, würde ich mich ungern davon trennen.

Allerdings haben die Stoffe über die Jahre "Patina" angesetzt, der Schmutz vieler Jahre ist im Stoff - die Türverkleidungen vorn haben die üblichen Wasserflecken.

Frage:

Womit mache ich die Stoffe am besten sauber? Handelsüblicher Teppichschaum vielleicht? Kernseife?

Es gibt ja diese kommerziellen "Aufpolierer" von Gebrauchtwagen. Womit arbeiten die?

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich "scharfen" Reinigungsmittel, das den Schutz zuverlässig entfernt - OHNE den Stoff anzugreifen!

Für Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar!

Gruß