1

Thema: Baujahr, etwas genauer?

Hallo,
wer kann mir sagen, wann genau mein Traction 11 BL gebaut wurde? Die Fahrgestellnummer 569240 habe ich schon 1951 zugeordnet, aber etwas genauer wäre es mir schon lieber. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus!
Roger Hamer

2

Re: Baujahr, etwas genauer?

Hallo Roger,
sofern noch nicht überlackiert, befindet sich zumindest bei den "Koffermodellen" auf der Spritzwand rechts im Motorraum eine Stempelung. Sie setzt sich wie folgt zusammen:
-oben drei Buchstaben = Farbnummer und Lacklieferant,
-darunter zwei Zahlen übereinander. Die obere Zahl ist der Tag, die untere Zahl der Monat an dem das Auto vom Band gelaufen ist.

Gruß
Peter

3

Re: Baujahr, etwas genauer?

Vielen Dank für den Tipp. Da werd ich wohl mal ein bisschen am Lack kratzen. Aber ich denke, da werd ich nix mehr finden, da das Auto mindestens zweimal überlackiert wurde. Trotzdem, vielen Dank.

4

Re: Baujahr, etwas genauer?

Hallo Roger,
wenn Du die genaue Stelle im Motorraum wissen willst, dann kann ich Dir ein Foto schicken. Müßte dann natürlich eine Mailadresse o.ä. von Dir bekommen.
Oder Du schaust hier auf diesen Seiten mal unter "Club". Dort findest Du die verschiedenen Landesverbände und deren Kontaktpersonen. Könntest ja mal mit dem Entsprechenden Deiner Region in Verbindung treten. Es gibt vielleicht in Deiner Nähe auch einen Stammtisch von Clubmitgliedern. Meine Erfahrung - alle sind nett und hilfsbereit zu Neueinsteigern. Es gibt noch viele Autos, die nicht im Motorraum überlackiert sind.
Gruß
Peter

5

Re: Baujahr, etwas genauer?

Hallo Peter, wie komme ich auf die Seite mit den Clubverzeichnis, Raum 8, da ich kommplet ein Neuling bin, suche ich Kondakte, den im Frühjahr geht das restaurieren los und da benötige ich jede menge Infos.Gruß Ludwig

Gruß Viktor

6

Re: Baujahr, etwas genauer?

Hallo Ludwig,

Namen und Adressen von Clubmitgliedern werden im Internet nicht veröffentlicht. Wohl aber Kontaktinformationen und wenn Du mit Raum 8 den Postleitraum meinst, also rund um München, Allgäu, Bodensee, usw. so wäre im CVC der Landesverband 8-1 und/oder 8-2 der Richtige. Hier auf dieser Internetseite in der Rubrik CLUB brauchst Du nur diese Landesverbände/Termine anklicken und Du wirst sehen, daß dort Stammtische stattfinden und auch Telefonnummern vorhanden sind. Auf diese Weise wirst Du bestimmt hilfreiche Kontakte knüpfen können.

Viel Erfolg
Gruß
Peter Mävers

7

Re: Baujahr, etwas genauer?

Danke für die Info, ja mit der 8 meinte ich die Postleitzahl, werde mich mal durcharbeiten, nochmals danke. Gruß Ludwig