1

Thema: 11CV SER

Hallo,
habe gerade einen 11CV S.E.R. erstanden und könnte einige technische Hinweise gebrauchen.
Der Motor soll 1975 ccm haben, BJ ist 1955. Auf dem Kühlergrill fehlt der Doppelwinkel. Ist das normal?
Wo kann ich entsprechende Literatur (Rep.-Handbuch usw.) bekommen?
Sorry für die dummen Fragen, bin Neuling!
Liebe Grüße

Christian

2

Re: 11CV SER

hallo christian,
1. der motor müsste eigentlich 1911 ccm haben ...?!
2. was soll den zusatz "SER" bedeuten?? er sagt mir leider nichts (und ich bin neugierig). möglich wären 11 BL (legère), 11 BN (normale), 11 C (commerciale) oder 11 F (familiale) ... aber "SER" ??
3. fehlende doppelwinkel am kühlergrill solltest du auf jeden fall ergänzen. bekommst du bei den einschlägigen händlern (siehe auf dieser seite oben unter dem button "service", z.b. bei citroen-schäfer in detmold.
alles gute
matthias

3

Re: 11CV SER

Hallo Matthias,
danke für die Antwort. Also: In meinen Papieren steht die Bezeichnung 11 CV S.E.R. Es ist definitiv (von der Länge) ein Normale. Nach Informationen des Vorbesitzers stammt er aus Belgien. Mehr weiss ich noch nicht. Irgendwa stand in den Papieren auch der Wert 1975 Cylin???? (Hab sie gerade nicht zur Hand, Sorry). Das hab ich auf den Kubikwert bezogen. Vielleicht finde ich ja noch mehr.
Grüße, Christian

4

Re: 11CV SER

So, jetzt hab ich nochmal nachgesehen: In dem Certificat D´Immatriculation steht unter Type: 11 SER L. In der Zeile mit der Seriennummer steht unter dem Eintrag Carosserie ein "CI"
Wahrscheinlich ist es doch ein BL, wofür allerdings das SER steht, weiss ich immer noch nicht.
Kann ich anhand der Seriennummer irgendwo irgendwas rausbekommen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Christian

5

Re: 11CV SER

hallo christian,
na - dann sag´ mir doch mal die seriennummer (oder am besten gleich alles, was auf dem typenschild steht). ich schaue dann mal in meinem schlauen buch nach und informiere dich anschließend.
viele grüße