1

Thema: "moderner" Motor im B11normal?

Ist es (leicht) moeglich einen moderneren Motor und 4-Gang Getriebe in eine '50er B11 normal einzubauen? Mein Motor is sehr muede und das Getriebe bedarf Ueberholung. Da das was dauern wird, wuerde ich gerne was experimentieren und zwischenzeitlich eien neueren Motor und Getriebe einbauen.
Was passt da vielleicht? ID19/21 DS?
Hat jemand sowas schon mal gemcht?
Weiss jemand was ueber modernere - sprich standfestere - Antriebswellen fuer den B11?
Gruss aus Australien,
Joe

2

Re: "moderner" Motor im B11normal?

Hallo,
ich werde sagen dass so sachen möglich sind aber mann muss draufachten ob es TUV genämigt in Duetschland ist....
In Frankreich ist es schon gemacht worden. Mit Hoch motor teil von ID19 eine 4 gang betrieb von ID19 dann mann muss dazu Homocynetische antreibswelle nehmen Wenn Sie technischne infos brauchen oder auch gute Adressen dis in Elsass sind bitte um ruckmeldung
mfg
Henri

3

Re: "moderner" Motor im B11normal?

Und eine belliger lôsung ist dass im Momment sind zu verkaufen mehrere Motoren voll renoviert die ab sofort mit bleifrei benzin fahren könne in Vogesen zu verkaufen für ca 1000 bis 1800 euros tel: 0033329372084 wenn Sie hilfe brauche einfach bei mir melden mfg Henri