1

Thema: Farbe 11CV

Hallo,
ich habe mir am Wochenende einen 11CV angesehen in recht gutem Zustand. Auch der Preis war in Ordnung. Ich habe auch schon einen Kaufvertrag gemacht und kann das Auto in 2 Wochen abholen.
Ich bin jetzt nur wegen der Farbe stutzig geworden:
Das Fahrzeug ist Baujahr 54 und Bordeauxrot! Ich habe gelesen, dass 1954 Bordeauxrot kein Originallack wäre (außer Cabrios wäre der letzte 11CV 1937 bordeauxrot lackiert worden).
Das Fahrzeug wurde in Frankreich vor ein paar Jahren komplett restauriert und dann in dieser Farbe lackiert.

Kann es sein, dass der Wagen doch ab Werk rot war?
Wenn nicht, wie wird ein abweichender Lack in Oldtimerkreisen bewertet (dies ist mein erster Oldtimer).

Viele Grüße, Bernd Schneider

2

Re: Farbe 11CV

Hallo!
Willkommen im Kreis (vielleicht sogar Club?!)
Zuerst ist es sehr wichtig das der Wagen DIR gefällt und das er gut gemacht ist!!!
Was nützt eine Warze in der Originalfarbe?
Zweitens brauchst Du vom Lackierer den genauen Farbton für spätere Ausbesserungen etc. !!
Und drittens zu den Bewertungen. Es gibt natürlich "Listenpreise", aber erfahrungsgemäß schwanken die unrealistisch in beide Richtungen. Zustandsnote 1 dürfte es eh nicht geben. Jeder potenzielle Käufer hat andere Schwerpunkte für seine Madame; ich z.B. lege Wert auf Rostfreiheit und eine 1a Technik. Mein 11er BL aus 1950 hat mir bisher 18.500 Euro gekostet, die Versicherung wollte den auf 13.000 taxieren...

Also, erstmal viel Spass mit dem guten Stück!

Gruß
Kalle