1

Thema: Riesen Problem mit elektronischer Wegfahrsperre

Hallo,
ich habe einen Citroen ZX 1.4 avantage
vergangene Freitag abend abgestellt, alles normal, samstag morgen möchte ich zur Arbeit fahren und er springt nicht mehr an...Super
Weil der Adac nciht helfen konnte wurde ich kostenlos zur Citroen Werkstatt abgeschleppt, die sagen dass sie in die elektronische Wegfahrsperre rein müssen weil sie rot und grün leuchtet, was heisst das es einen Fehler gibt. Doch ich kannte den Code dafür noch nie, habe ihn auch nie bekommen, obwohl ich erstbesitzer bin.
Habe schon beim Händler (Cuvenhaus) bie dem ich das auto gekauft habe angerufen aber die haben den Code auch nicht mehr, Citroen Deutschland sagt man könne die Wegfahrsperre überbrücken, Citroen Otte sagt man muss dazu aber wenigstens einmal eingeloggt sein. auch den werkstattcode 1111 und sonstige einfache Codes habe ich schon ausprobiert....
ich weiß einfach nicht mehr weiter, ein neues Steuerelement würde mich 800€ kosten, was kann ich blos noch tun??
bitte hilfeeeeeeee

2

Re: Riesen Problem mit elektronischer Wegfahrsperre

Moin
Ich fahre einen ZX 1.6 avantage und hatte schon mal das gleiche Problem.Warscheinlich ist Feuchtig keit der Grund.

3

Re: Riesen Problem mit elektronischer Wegfahrsperre

Feuchtigkeit wo?Bitte etwas genauer darstellen;)

4

Re: Riesen Problem mit elektronischer Wegfahrsperre

Ich nehme an das die Feuchtigkeit durch die Lüftung kommt,ich habe bei mir Trockenmittel(kleine säcke gegen Feuchtigkeit)in die Verkleidung gesteckt.Seitdem habe ich Ruhe.