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Thema: Sicherungskasten 11CV

HAllo,
hat sich schon mal jemand an den Einbau von
Sicherungen beim 11er gewagt? Wo platziert man den
Kasten am besten? Ist es sinnvoll, um den Aufwand
gering zu halten, einfachheitshalber den Zündkreislauf
vom Rest zu trennen und mit 2 Sicherungen, z.B. einer
20A Sicherung für die Lichtanlage, einer 8A Sicherung
für Zündung, eine einfache Absicherung einzubauen?Oder
sollte man, wie beim Ölfilter :-), am besten alles so
lassen, wie es ist?

Gruß
Matthias

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Re: Sicherungskasten 11CV

Hallo Matthias,

wir empfehlen nur einen Batterietrennschalter, um die
gesamte Stromversorgung trennen zu können, dies ist
auch von Vorteil, wenn man das Auto parkt, bzw. in der
Garage abstellt, damit es nicht bei einem Kurzschluß
zum Abbrennen des Fahrzeuges kommt.
Wir konnten einen Posten original Trennschalter in
Frankreich finden.

Herzliche Grüße aus Hamm

Jürgen Czajkowski

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Re: Sicherungskasten 11CV

Hallo Matthias,

ich habe gerade zwei Sicherungskaesten (l+r) (alter
OPtik) im Motorraum anstatt der beiden 5poligen
Klemmleisten verbaut um alles einzeln abzusichern. Fuer
die hinteren Blinker und das Standlicht kann man im
Innern in Naehe der Hutablage links auch die
Klemmleiste ersetzen.
Einzelne Dinge wie Warnblinkanlage und
Scheibenwischermotor, Zuendspule kann man mit
fliegenden Sicherungen absichern, die hinter dem
Amaturenbrett ja nicht sichtbar sind.

Die alten Sicherungskaesten sind uebrigens direkt
online unter www.kabel-schmidt.com zu beziehen
(15DM/ST.).

Gruesse aus dem Saarland

Pascal