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Thema: Thermostat und Heizung 11CV

Hi Leute,
sicherlich ein alter Hut für die alten Tractionisten,
sie werden wieder die Nase rümpfen.
Ich habe mir ein Steckthermostat in den Kühlerschlauch
gepopelt und: es funktioniert genial gut. Satt bisher
im Fahrbetrieb 40-50Grad Wassertemperatur nach langer
Anlaufphase, bei Temperaturen unter 15 Grad keine
Anzeige, habe ich jetzt nach etwa 5 km konstant 70
Grad außer im Stau, wo ich sonst auch 90Grad hatte.
Ich hatte nicht gedacht, daß die
Steckerthermostatlösung, die wirklich billig ist,
funktioniert.
Was danach natürlich nicht mehr funktioniert ist meine
Heizung.
Ich denke darüber nach, entweder eine Boschheizung
einzubauen oder nen passenden kleinen Heizungskühler
eines anderen Fahrzeugs ins Heizungsloch zu basteln.
Hat jemand damit Erfahrungen? Wie und wo zapft man am
Geschicktesten den Kühlkreislauf an?

Schimpft jetzt nicht, meiner Frau ists in der
Übergangszeit einfach zu kalt im Zitröhn.

ciao
Matthias

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Re: Thermostat und Heizung 11CV

kauf ihr lieber einen Pelz....
Joachim

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Re: Thermostat und Heizung 11CV

;-)))))

Echt witzig. Ich hab nen Pelz, aber Frau und Kinder
frieren sich zu Tode und haben mir im Mai, als es kalt
war und geregnet hat, die gelbe Karte auf der Fahrt
nach Kevelaer (2 Grad in der Eifel!) zu einem Treffen
gezeigt. Während ein befreundetes Ehepaar im 220 er
Benz von 1954 sich gemütlich geräkelt haben, gabs im
11CV Frostbeulen. Muß nicht sein.