1

Thema: Revidiertes Getriebe zu verkaufen

Revidiertes Getriebe zu verkaufen.  Vollständig revidiert vom m.E. besten Experten für Traction-Getriebe. Neues Kegel-/Tellerrad aus besserem Material und verbesserter Geometrie im Vergleich zum Original und dem, was die Händler anbieten. 9x31 Übersetzung. Ich habe das Getriebe 10.000 km ohne Probleme gefahren. Anschließend wurde es vom Revideur teilzerlegt und geprüft. Es wurde kein Verschleiß festgestellt. Das Tragbild vom Kegelgetriebe ist einwandfrei und keine Anzeichen von Pitting. Lediglich die Schaltgabel 2/3 Gang wurde erneuert, die Bronzebuchse 2.Gang neu gesetzt und die Endmutter für die Kurbel erneuert.

Revidiert-Eingefahren-Geprüft. Besser geht es nicht.

Ich habe das Getriebe gegen eines mit längerer Übersetzung gewechselt.

Preis: 2.400 EUR ohne Austausch. Versand möglich.

(allein Teller/Kegelrad mit alter Geometrie kostet 1.200 EUR, schlechter überholtes Getriebe bei CAS 4.200 EUR)

Post's Anhänge

Anhang Symbol Getriebe.pdf 1.27 mb, 53 Downloads seit 2026-01-05 

2

Re: Revidiertes Getriebe zu verkaufen

Kontakt siehe Anhang

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20260105_194709.jpg 3.34 mb, 4 Downloads seit 2026-01-05 

3

Re: Revidiertes Getriebe zu verkaufen

Auf den beiden oberen Fotos erkennt man diverse Nummern...

Ist eigentlich bekannt, was diese Nummern bedeuten?

Erstes Foto: das kleine aufgenietete Schild zeigt die Kegel/Tellerrad-Kombination, die folgende 6-stellige Nummer...?

Zweites Foto: Logo und eine 5...?
Dann dieses merkwürdig "obendrauf" sitzende ...Produktionsdatum...? Habe ich immer als solches verstanden.
Unten noch eine Art Seriennummer, aber nicht identisch mit dem Schildchen rechts.

@Pepe: Entschuldige bitte, daß ich damit hier so 'reingrätsche, aber der Moment war günstig... :o)

Salut  Rolf