26

Re: Bessere Belüftung Motorraum

Also: Ferdi und all' den anderen, die der Meinung sind, daß die Temperatur so wie sie in einer Traction im Motorraum normalerweise vorhanden ist, paßt, kann ich nur Recht geben.
Mein Problem ist halt, daß die wunderbare Luftklappe dauerhaft verschlossen ist und es bei 35° Außentemperatur schon ganz schön warm um die Wadel wird.
Die eine Hälfte meiner gestrigen Fahrt (400 Kilometer) habe ich mit ordnungsgemäß geschlossener Motorhaube verbracht. Die andere Hälfte mit "meiner" Lösung. Es war deutlich angenehmer, aber immer noch ganz schön warm.
Werner und Viktor: Bei meiner Familiale flattert nix, noch nicht mal bei 125km/h. Es vibrieren die Deckel, was ja auch logisch ist, mehr aber nicht.
Natürlich ist diese Lösung nur für Extremfälle gedacht und wird nur seltenst zur Anwendung kommen. Dafür reicht diese simple Geschichte. Schließlich sind warme Füße ja grundsätzlich angenehm.
Noch einen schönen Restsommer! Sepp

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_1966.JPG 104.83 kb, 116 Downloads seit 2016-08-25 

27 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (28.08.2016 18:54)

Re: Bessere Belüftung Motorraum

Schön das jeder andere Ansichten hat, wäre verdammt einsam wenn jeder die gleiche Meinung hat. Glückwunsch an alle die mit ihren Lösungen so wie sie meinen zufrieden sind, somit haben wir mit einfachen Zeilen alles wieder ins rechte Lot gebracht. Da lob ich mir diese Wärme mit angenehmen Geruch, guten Geschmack, a Hoiwe dazua und zünftiger Musi.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Spanferkel.jpg 86.72 kb, 149 Downloads seit 2016-08-28 

Gruß Viktor

28

Re: Bessere Belüftung Motorraum

und a Musi dazua

Post's Anhänge

Anhang Symbol Spanferkel 1.JPG 89.15 kb, 123 Downloads seit 2016-08-28 

Gruß Viktor