1

Thema: Vergaser Zenith/Stromberg 34 WI No 26 58

Hallo, bin hier über meinen Vergaser versehentlich in einem Citroen Forum gelandet. Eigentlich fahre ich einen Peugeot 403 Pick up. Mein Vergaser leckt und sollte wahrscheinlich mal überholt werden.Habe Fahrzeug erst ein paar Monate.Bin Kfz. Laie und könnte Rat brauchen.Wegen Dichtungsmaterial und auch eine Schemadarstellung wäre für mich hilfreich, da in der Bucheli Anleitung leider nur der Solex Vergaser zerlegt dargestellt ist.Würde mich auch über einen kompletten, möglichst überholten Zenuth freuen. Gruß,Frank

2

Re: Vergaser Zenith/Stromberg 34 WI No 26 58

Hallo Frank,

unser 403 ist mit einem Solex 32 PBIC ausgerüstet, habe aber im Anhang die Ersatzteilliste vom Zenith 34 WI angehängt (Zenith 01 -04), ausserdem die Bezugsquelle für einen Überholsatz (neoretro).
Zu finden unter: www.neoretrofrance.com

Viele Grüsse, Helmut

Post's Anhänge

Anhang Symbol zenith02.jpg 131.35 kb, 142 Downloads seit 2011-02-15 

3 Zuletzt bearbeitet von Helmut Kloos (15.02.2011 17:44)

...und das nächste

Post's Anhänge

Anhang Symbol zenith01.jpg 151.83 kb, 151 Downloads seit 2011-02-15 

4 Zuletzt bearbeitet von Helmut Kloos (15.02.2011 17:44)

...und das nächste

Post's Anhänge

Anhang Symbol zenith03.jpg 219.07 kb, 142 Downloads seit 2011-02-15 

5

und das vorletzte

Post's Anhänge

Anhang Symbol zenith04.jpg 358.85 kb, 157 Downloads seit 2011-02-15 

6

...und hier noch die Ersatzteilquelle

Post's Anhänge

Anhang Symbol NeoRetro.jpg 132.53 kb, 167 Downloads seit 2011-02-15 

7

Hallo Helmut.Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Es ist so ein Forum schon eine klasse Angelegenheit.Toll die Unterstützung. Leider lieber Helmut ist die Darstellung des Vergasers sicher der Solex,denn meiner sieht doch etwas anders aus.Aber dir erst nochmal vielen Dank.Auf ein Neues. Frank

8

Hallo und guten Morgen Frank,

meine Empfehlung zu Deinem Problem wäre die Kontaktaufnahme zu "www.bobs-services.de" in Hameln, dem Vergaserspezialisten für Solex, Zenith und andere. Ein von ihm überholter Vergaser ist besser als neu.

Gruß Uwe

9

Hallo Frank,

wie Du aus den Blättern ersehen kannst, handelt es sich eindeutig um den Zenith-Vergaser (siehe Überschriften). Bist Du sicher, einen wirklich originalen Vergaser verbaut zu haben? Auch wäre ein Foto hilfreich.

Viele Grüsse, Helmut

10

Biedermen 2010 schrieb:

Hallo Helmut.Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Es ist so ein Forum schon eine klasse Angelegenheit.Toll die Unterstützung. Leider lieber Helmut ist die Darstellung des Vergasers sicher der Solex,denn meiner sieht doch etwas anders aus.Aber dir erst nochmal vielen Dank.Auf ein Neues. Frank

Den vergaser mit name und type nennen ist offenbar schwierig bis viel verlangt. Die hellseher im forum checken das dann schon.
Willste einfach die lieben helfer hier ein wenig auf trab halten? Oder einfach so ein bisschen g-un?

11

Hallo Meini,es ist gut zu wissen daß deine Art nicht ausgestorben ist.Was wäre die Welt ohne Leute wie dich.Hättest du am Anfang auch das Thema gelesen,hättest auch du gewußt worum es geht.Ich jedenfalls habe Hilfe bekommen,du wärst dazu ja nicht in  der Lage,und kannst nur überflüssige Kommentare abgeben. Also heini mach`s gut. Und dir Helmut nochmal vielen Dank, du hattest recht.Gruß Frank