Thema: Felgenfarbe
Hallo Zusammen,
kann mir von Euch jemand sagen welche Farben 1954 die Felgen bei einem grauen 11 CV BL waren.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
FelgenfarbeCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Felgenfarbe Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 8 ]Thema: FelgenfarbeHallo Zusammen, kann mir von Euch jemand sagen welche Farben 1954 die Felgen bei einem grauen 11 CV BL waren. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Re: FelgenfarbeHallo, 3 26.07.2010 15:11 Zuletzt bearbeitet von traction (26.07.2010 15:12)Re: FelgenfarbeDanke Roger für die Info. Grüße Re: FelgenfarbeHallo „traction“ (?), bei den einschlägigen Lackherstellern wie zum Beispiel „Glasurit“ werden die Rezepturen für diese Farbtöne noch unter den alten Kürzeln Ac131 oder Ac121 usw. geführt und über den Fachhandel vertrieben, bzw. dort angemischt. Gruß. Ferdi 5 27.07.2010 08:48 Zuletzt bearbeitet von Roger H. aus S. (27.07.2010 08:49)Re: FelgenfarbeHallo, unter MfG Re: FelgenfarbeHallo traction, ich habe einen grauen TA (gris-perle). Dort waren die Felgen in gris-perle (wie die Karosserie) lackiert, die äußeren Radkappenringe in der gleiche Farbe wie z.B. die Innen-Fensterrahmen (ein helleres grau) und die Mittelstücke der Radkappe war verchromt. Das hellere grau entspricht etwa RAL 7004. Die (wirklich) originalen entsprechenden Töne AC 126 (Karosse) und habe ich bei den Lackherstellern (auch in speziellen Oldtimer-Rubriken) bisher nicht gefunden. Gruß PS. Wäre eigentlich schön, wenn ich Dich mit einem Namen ansprechen könnte......... Re: FelgenfarbeHallo Peter, meine Erfahrungen mit AC121 von Glasurit (und außerdem AC131 für die Karosse) sind bezüglich Originalität absolut positiv. Die Farbtöne entsprechen m. E. exakt den alten Mustern. Lediglich der Glanzgrad ist bei diesen modernen Lacken natürlich höher als bei den alten Nitro-Lacken und insofern nicht ganz "original". Gruß, Ferdi Re: FelgenfarbeHallo Ferdi, Zum Thema Glanzgrad kann ich noch sagen, daß zumindest bei meinem Baujahr 1955 nicht mehr mit Nitro-Lack ausgeliefert wurde. Es handelte sich bei meinem Auto (unrestaurierter Orginalzustand) bereits um Kunstharzlack. Zur Entwicklung der Fahrzeuglackierung hier noch eine ganz interessante Abhandlung der Firma STANDOX anbei. Gruß Beiträge [ 8 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Felgenfarbe |