Thema: Mit welchen Zündkerzen fahrt ihr?
Hallo Zusammen,
mich würde mal interesieren was ihr für Zündkerzen im Einsatz habt?
Grüße
Traction
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Mit welchen Zündkerzen fahrt ihr?Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Mit welchen Zündkerzen fahrt ihr? Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 5 ]Thema: Mit welchen Zündkerzen fahrt ihr?Hallo Zusammen, mich würde mal interesieren was ihr für Zündkerzen im Einsatz habt? Grüße Traction Re: Mit welchen Zündkerzen fahrt ihr?Ich habe lange verschiedene Hersteller mit gleichem Wärmewert getestet. Das waren z.T. erhebliche Unterschiede. Mit Bosch Kerzen lief mein Motor am schlechtesten. Dann habe ich einen älteren Tipp hier aus dem Forum befolgt: Champion L87YC mit 0,9 Elektrodenabstand. Damit läuft auch mein Motor extrem ruhig und kraftvoll! Re: Mit welchen Zündkerzen fahrt ihr?Die heutigen modernen Bosch-Kerzen sollte man für alte Fahrzeuge nicht verwenden. Warum sie nichts taugen, weiß ich nicht, aber meine Erfahrungen (Saab 93 Zweitakter, Nimbus Motorrad Viertakter) sind schlecht. Re: Mit welchen Zündkerzen fahrt ihr?Meiner Erfahrung nach ist es dem 11er zeimlich egal welche Zündkerzen er kriegt, solang der Wärmewert stimmt. Das moderne Kerzen schlechter sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Ein 0,9er Elektrodenabstand setzt einen kräftigen Zündfunken voraus, das kann unter Umständen bei einer 6V Anlage nicht gegeben sein. Mit den empfohlenen 0,6 mm habe ich keine Probleme. Trotzdem nehme ich den Rat zu Herzen und nehme mal eine 2 EUR Münze in die Hand. Re: Mit welchen Zündkerzen fahrt ihr?Nábend, Beiträge [ 5 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Mit welchen Zündkerzen fahrt ihr? |