1

Thema: Briefkopie

Hallo CV Gemeinde,
nach langer Zeit wird mein 11 CV Fam. Bj 56 endlich fertig und soll wieder auf die Sraße. Da das Fahrzeug damals aus Frankreich geholt wurde, habe ich auch nur französiche Papiere. Vielleicht wäre von euch jemand bereit, mir eine Kopie eines deutschen Briefes seines 11 CV Fam. zu senden. Ich glaube, so eine Kopie könnte bei der noch bevorstehenden Bauratabnahme sehr hilfreich sein.

Gruß Peter

2

Re: Briefkopie

Moin,
das hat mir bei meiner Abnahme eines Commerciale nichts gebracht und wurde nicht akzeptiert, ich brauchte eine Homologationsbescheinigung von Citroen. Die kannst du direkt beantragen bei Citroen, Deutschland oder über einen Citroenhändler.
Lapidarer Kommentar des TÜV-Gutachters: "Da ist die falsche Fahrgestellnummer drin!"
Das war der TÜV-Rheinland.

3

Hallo Peter,
anliegend die erforderliche Homologation, ich schicke sie Dir noch mal als PDF per email.
Der TÜV braucht nur dieses Schreiben und Deine alte französischen Zulassung, der „card gris“, aus der Fahrgestellnummer, Fahrzeugtyp und das Datum der Erstzulassung hervorgehen müssen.
Gruß, Ferdi

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11 CV Homologation 1985.pdf 72.29 kb, 119 Downloads seit 2010-04-22 

4

Oh Pardon,
sehe gerade, es geht um eine Familiale. Da ist das leider das falsche Dokument.
Bekommst Du aber direkt bei Citroen-Deutschland.
Ferdi

5

Hallo Fredi,
danke für deine Bemühungen.Ich habe Hilfe von Marion und Jürgen Czajkowski bekommen.
Grüße vom Nordlicht
Peter