1

Thema: Knebel Minuterie gesucht

Hallo Minuterie-Blinker.

An meiner Minuterie ist nun zum sechtstenmal der mindestens siebenmal geflickte transparente Knebel abgebrochen. Das Plastikmaterial ist sehr spröde geworden und bricht immer wieder an anderer Stelle durch.

Ersatzknebel sind einzeln meines Wissens nicht erhältlich, daher möchte ich mir einen - oder mehrere - aus transparentem Kunststoff selber gießen.

Ist jemand bereit, mir für 2 Tage einen gut erhaltenen, transparenten Knebel zuzusenden? Ich mache davon einen dreidimensionalen Abdruck für eine Gießform. Spuren oder Verfärbungen entstehen nicht, das heißt, das Teil kommt umgehend und im 100 % gleichen Zustand zurück. Selbstverständlich erstatte ich die Portokosten.

Grüße vom Aachener Regenrand,
Werner

Post's Anhänge

Anhang Symbol Fritz (993)R.jpg 63.68 kb, 60 Downloads seit 2010-04-08 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

2

Re: Knebel Minuterie gesucht

Hallo Werner,
lässt sich bestimmt machen.
Ruf mich einfach mal an.Tel. 0173/5858273
Gruß Edwin

3

Die Reaktionen - auch per Mail - sind schonmal gut. Da es aber wohl recht unterschiedliche Knebel gibt, hier noch eine Präzisierung:

Das ist jene Minuterie, die jeweils per Federwerk aufgezogen wird und unabhängig von der ohmschen Last abspult. Trägt außen eine Sicherung.

...

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 29480.jpg 97.87 kb, 57 Downloads seit 2010-04-08 

Werner

4

... der transparente Knebel ist innen mit 4 Blechwinkelchen verstärkt. Der Pin zur Mitnahme der Minuterie-Welle steht senkrecht.

Danke vorab,
Werner

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 29484.jpg 60.79 kb, 63 Downloads seit 2010-04-08 

Werner

5

Hallo werner,
mein Knebel sieht anders aus, da kann ich leider nicht helfen

6

Hallo Werner !
Habe den gewünschten Hebel in 2facher Ausfertigung,
Musterlieferung wäre also kein Problem. Bitte Liefer-
anschrift per Mail ( bettydieter@regensburg-mail.de)
oder Telefon bzw. Fax (09402 - 78 47 77 Fax 937515 )
mitteilen !
Beste Grüße
Dieter Becker

7

Hallo Blinker,

vielen Dank für die vielen Hilfeangebote. Von Uwe Rompalsky hatte ich schon am Samstag das richtige "Muster" erhalten. Die Form ist bereits fertig, der erste Versuchs-Abguß aus Zahnspangenepoxidharz gut gelungen.

Interessanter Hinweis: Beim Muster ist das Langloch mit nachtleuchtender Phosphorfarbe hinterlegt. Das ist eine prima Idee für unsere dusteren Gangster!

Nochmals vielen Dank,
Werner

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 29533.jpg 271.9 kb, 62 Downloads seit 2010-04-12 

Werner

8

Hallo Blinker und Winker,
das Thema "Minuterie" ist erst kürzlich auch auf der CTAC-Seite abgehandelt worden, allerdings von "hinter dem Armaturenbrett".
http://www.tractionavant.ch/Berichte/Technik/blinker/zeichengeber.php
und
http://www.tractionavant.ch/Berichte/Technik/blinker2/minuterietypen.php

Daniel Eberli

9

Hallo,
hier eine kleine Auswahl der am Lager vorrätigen Minuteries und separater Knebel. Ein Knebel kostet 9,50 Euro zzgl. Versand.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Minuterie und Knebel.JPG 427.12 kb, 75 Downloads seit 2010-04-26 

10

Hi,

da ich nicht weiß, wer in diesem Forum mit wem verbandelt ist, meine Frage: Auf welches Lager beziehen sich die "Minuteries nebst Knebel"??? Das Schäfer Lager wirds wohl nicht sein, oder? Vielleicht das Lager "Czajkowski"?

Grüsse

Achim

11

das ist Jürgen Czajkowski, Fa. L'Attraction, info@citroen-l-attraction.de