Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1 2 Nächste
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 1 bis 25 von 34 ]
- Registrierungsdatum: 14.05.2010
Thema: Beschluss Kennwortgeschützes Forum
Hallo lieber Vorstand des CVC und Administrator bzw. Designer dieser Internetpräsenz.
Hallo liebe Mitglieder.
Wenn ich einen kurzen Rückblick auf die Versammlung an dem Wochenende des Deutschlandtreffens in Ettlingen 2009 werfe. Erinnere ich mich daran, dass das Präsidium offiziell beschlossen hat, ein kennwortgeschütztes Forum einzurichten bzw. das Forum dementsprechend abzuändern.
Wie ich leider mit bedauern feststelle, ist dieser Beschluss bis jetzt nicht umgesetzt worden.
Mich würde interessieren ob der Auftrag bereits an die Agentur vergeben wurde und wie sich der ausgearbeitete Zeitplan zusammensetzt.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Seiten des Präsidiums und der Agentur freuen.
Ich denke, dass auch einige Leser und Schreiber dieses Forums an der Versammlung teilgenommen haben und diesen Beschluss registrierten, und ebenso auf eine Aktualisierung hoffen.
Viele Grüße aus dem Kreis Groß-Gerau
Euer Pascal
Re: Beschluss Kennwortgeschützes Forum
Wofür sollte das denn wohl gut sein? Ist geplant, das Forum nur für CVC-Mitglieder zugänglich zu machen? Das wäre ein recht sicheres Mittel, es auszutrocknen. Weitere Gründe fallen mir nicht ein, ein gelegentlicher Werbeschrott oder ein Forumstroll hier und da sind doch mühelos auszuhalten.
- Ulli Franken
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Hallo,
oh oh, soll kennwortgeschützt = nur für CVC-Mitglieder heißen?
Mmmh, dann müsste ich wohl draussen bleiben.....
Oder ob gemeint war, nur für registrierte User??
Und: Ich gehe nicht über den CVC ins Forum, sondern über die Seite der Fa. Schäfer, finde ich optisch/farblich viel angenehmer. Diese Seite dann auch nur für CVC-Mitglieder??
Trolle, Spam und Werbung sind hier doch so gut wie nie anzutreffen, da geht in anderen Foren doch richtig die Post ab. Hat aber bisweilen auch seinen Charme, kann peppig und witzig sein ;-))))
Winklige Grüße, Ulli
Winklige Grüße, Ulli
Uff...
Wenn ich so was schon lese- Präsidium, Zeitplan, Jahreshauptversammlung, offizieller Beschluß usw...
Genau deswegen bin ich bis heute kein Mitglied in einem (deutschen) Verein.
Wenn Ihr aus diesem netten kleinen Forum eine "Members only"- Geschichte machen wollt, bitteschön. Aber ohne mir.
Meine Kaffemühle fährt auch ohne Club(und auch ohne Forum), aber wenn einige Präsidenten nebst Gefolge glauben, auf diese Weise ein paar zusätzliche Vereinsmitglieder einfangen zu können, sind sie gewiß auf dem Holzweg...
Salut Rolf
Moin,
mein Vorredner spricht mir aus der Seele.
Wer ist denn auf diese glorreiche Idee mit dem Passwort gekommen? Und WOZU?
morgentliche Grüsse
Tom
kann doch nur ein "Beamter" "Lehrer" oder "Spießer" sein.......
- Registrierungsdatum: 04.06.2010
Man kann dem CVC vielleicht in einer Form auch dankbar sein, dass es -so vermute ich- dieses Forum ermmit ermöglicht hat und unterstützt.
Es ist aber nicht nett gegenüber den Nicht-Mitgliedern, die sich rege am Forum beteiligt haben, ohne Angabe von Gründen mitzuteilen, dass das Forum demnächst kennwortgeschützt sein soll. Mittlerweile ist das Forum dank der Zuarbeit von Nicht-Mitgliedern zu einer nicht unerheblichen Wissensdatenbak angeschhwollen. Was hier an Informationen und Tipps zusammengetragen wurde ist der Öffentlichkeit zu verdanken, daher hat sie ein Recht, auch weiterhin davon zu profitieren! Wenn dieser Beschluss tatsächlich umgesetzt wird, werde ich darauf bestehen, dass meine Einträge gelöscht werden und ich empfehle selbiges auch anderen Betroffenen.
Warum nicht? Ist doch nix ungewöhnliches. Kennwortschutz über verifizierbare Mailadresse?! Selbstverständlich auch für Nicht-Mitglieder. So bleiben aber Dummy's aussen vor.
Hallo in die Runde,
wir haben als Agentur den Auftrag bereits erhalten und die technische Umsetzung ist in vollem Gange.
Das Forum wird nicht geschlossen oder nur für Club-Mitglieder geöffnet, sondern lediglich mit einer Benutzeranmeldung versehen, da so unter anderem neue technische Funktionen möglich werden.
Schöne Grüße an alle Freunde der Citroen Oldtimer,
K.-Ulrich Louis
Ach so- ja dann ist ja alles gut...
Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Wenn dadurch z. B. mehrere Fotos angehängt werden können und diese auch sichtbar bleiben, so habt Ihr meinen Segen... :o)
Salut Rolf
- Registrierungsdatum: 04.06.2010
NA dann war ja wohl alles ein Missverstänsdis.
- Michael Nagy
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 21.05.2010
Geht bitte verandwortungsvoll mit unserer Plattform um.
Ich erinnere mich an einige Beiträge von Leuten die einen Gangster für irgendwelche Anlässe suchen. Oder zufällig mal vorbeischauen. Also Überlegt gut ob die Qualität dieser Plattform erhalten bleibt. Ich selber lerne hier sehr viel und es währe schön wenn dies so bliebe.
Liebe Grüße Michael
Hallo lieber Vorstand des CVC und Administrator bzw. Designer dieser Internetpräsenz.
Hallo liebe Mitglieder.
Es ist mitlerweile mehr als ein Viertel Jahr vergangen seit meinem letzten Eintrag und muss leider wieder feststellen, dass bisher keine Änderungen vorgenommen wurden!
Sehr bedauerlich! :-(
Viele Grüße
Pascal Keilmann
Hallo Michael,
wo ist der Unterschied, wenn jemand einen Traction für einen besonderen Anlass sucht oder Leute sucht, die z.B. einen funktionstüchtigen Hebel der Minuterie für einen 6-fach gebrochenen Hebel desselbigen als Muster suchen. Z. Teil ist das Forum auch eine Such- und Find-Stelle. Ich finde das ok!!! So lange keiner hier im Forum von irgendeinem massiv beleidigt wird, ist doch alles in Ordnung!! Und Häuser oder Wohnungen oder andere Dienste werden über dieses Forum wohl nicht vermakelt. Es sollte immer einen Bezug zu unserem Hobby haben!
Lockerheit ist doch immer das, was man uns Deutschen abspricht. Also locker und flockig- im Inhalt immer doppelwinkelig!!
lb. Grüsse
Achim
Das forum des DS-Club-Deutschland hat auch ein passwort. Mann/frau registriert sich,
erhält/teilt sich selber, ein passwort zu. Beim verlassen des forums ist es freigestellt ob man sich ausloggt. Dann ist beim neuen besuch auch kein neues ein-
loggen erforderlich.
- Juergen G
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 16.05.2010
Und hier noch ein Wort des vielgeschmähten Vorstands:
1. Der Auftrag ist erteilt.
2. Das Forum ist weiterhin auch Nichtmitgliedern zugänglich. Das Anmelden ist nur für das Schreiben von Beiträgen erforderlich. Lesen dürfen alle, egal ob registriert oder nicht. Zweck der Aktion soll sein, zu vermeiden, das das Forum für persönliche und beleidigende Angriffe genutzt wurde (ist tatsächlich passiert!)
3. Der Aufwand, einen Passwortschutz einzurichten, ist erheblich. Die hier noch verwendete Forumssoftware unterstützt das nämlich nicht.
4. Weiterer Aufwand entsteht dadurch, daß die alten Beiträge ja nicht verloren gehen sollen.
5. Viel Aufwand heißt normalerweise viel Geld. Da wir das nicht haben, haben wir mit der Internetagentur vereinbart, daß sie sich viel Zeit lassen kann (wenn gerade mal keine Aufträge abzuarbeiten sind, die Geld einbringen). Das ist ungefähr so, wie wenn einer bei der Restaurierung eine günstige Lackierung haben will. Im Ergebnis dauert es dann halt länger.
Ich hoffe, das trägt zur Klärung bei.
Gruß
Jürgen Gnau
17 Antwort von Ferdi Becker-Rose 06.05.2010 21:01
Hallo Jürgen,
Danke für die Info aber ich versteh`s immer noch nicht.
Persönlich beleidigen geht doch auch mit Passwort, oder?
Gruß Ferdi
Hi,
beleidigen geht schon noch, aber anonym beleidigen geht dann nicht mehr.
Natürlich geht das dann auch noch! Gebe ich einfach einen Fantasienamen und eine Fakeadresse an....
Mein Gott wenn das einer liest!!! was da rüber kommt - Kopfweh--
was für ein Schwachsinn sich Leute einfallen lassen, wenn es um ein Passwort geschüztes Forum geht, es ist wohl gut das einige sich in Vereinen nicht aktiv beteiligen, das die vielen "MITSCHWIMMER" sich an nichts beteiligen wollen,
aber von allen einen nutzten ziehen am meisten aufblasen "das ist in der heuteigen Zeit ganz wichtig"
Selbstverständlich ist ein Forum für alle da, und es muss auch gegen ----Beleidigungen----
an den Menschen, die aktiv in einem Verein oder in einem Club Ihre Freizeit opfern geschützt werden, nochmal es ist vollkommen richtig unser Forum gegen Missbrauch zu schüzten, dieser Schutz hätte schon längs aktiviert sein müssen.
Damit hätte man schon längs die "Anonymen" schreiber aus dem Forum höflichst raus geschmissen.
Und es trifft genau die richtigen die in allen Foren nur das negative sehen, und meinen am meisten davon zu profitieren... Punkt
Gruß Günter
Mir ist völlig schleierhaft, wofür oder wogegen der Beitrag von "Günter" plädiert.
Offenbar aber auch dafür, "unser Forum gegen Mißbrauch zu schützen". Also gegen Leute, die mit Wörtern wie "Schwachsinn", "Mißbrauch", "Mitschwimmer" um sich werfen. Also plädiert der Beitrag indirekt für seine eigene Löschung? Ganz schön paratextuell, "Günter"!
22 Antwort von Pascal 14.05.2010 19:16 Zuletzt bearbeitet von Pascal (14.05.2010 19:43)
Sehr schön sieht das "neue" Forum aus, auch die Registrierung entspricht meinen Vorstellungen. Alle alten Beiträge sind online und das bearbeiten eigener Einträge und Hochladen von Bilder ist sehr einfach zu bedienen. Dafür vielen Dank! Die Möglichkeit als Gast einen Eintrag zu verfassen sollte in soweit noch eingeschränkt werden, dass ein Aktivierungslink auf die angegebene E-Mail Adresse gesandt wird. (gleich der Registrierung) Vielen Dank vorab! Grüße Pascal Keilmann
Na ja, das alte Forum war gut, Änderung war, meiner Meinung nach, nicht notwendig.
- Friedrich
- Mitglied
Ich habe mich brav angemeldet. Wo findet sich wohl die alte Forums-Suche? Bin ich nur zu vernagelt, sie zu sehen?
Sehr gut, das neue Forum gefällt mir ausgezeichnet, die Registrierung entspricht genau meinen Vorstellungen. Vielen Dank! Günter
Beiträge [ 1 bis 25 von 34 ]
Seiten 1 2 Nächste
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|