Thema: 34 PBIC
Ich habe neuerdings einen 34PBIC, das Gemisch ist aber zu dünn, helle Kerzen. Kennt jemand die originale (DS) Düsenbestückung oder eine modifizierte für den 11CV?
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
34 PBICCitroen Diskussionsforum » Diskussion » 34 PBIC Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 4 ]Thema: 34 PBICIch habe neuerdings einen 34PBIC, das Gemisch ist aber zu dünn, helle Kerzen. Kennt jemand die originale (DS) Düsenbestückung oder eine modifizierte für den 11CV? Re: 34 PBICHallo Mani, Kiste ist gut angekommen, muss noch messen.... Der DS hat nie einen 34 PBIC gehabt, sondern Weber 2-Stufen-Vergaser. Der 34 PBIC war im ID 19 ab 05/1957 bis 09/1965, davon gab es immerhin 4 verschiedene Versionen mit verschiedenen Bestückungen.
Lufttrichter K 27
So, nun brauchst Du noch den richtigen Ansaugkrümmer 457.663 mit erweiterten Bohrungen. Aber Vorsicht, ddas war nur die Bestellnummer, auf dem Krümmer steht noch die alte Nummer 481.480 eingegossen. Winklige Grüße, Ulli Winklige Grüße,
Ulli Re: 34 PBICVielen Dank! Ich habe es auch gleich geprüft: alles falsch. Luftrichter k26 statt 27
der Rest stimmt teilweise, teilweise habe ich noch Zuordnungsprobleme. Ich werde wohl erst mal schauen, ob in der Angebotskiste ein passender 34PBIC ist und tauschen.
4 20.08.2010 16:55 Zuletzt bearbeitet von Alfons1972 (20.08.2010 17:02)Re: 34 PBICHallo, Hintergrund: auf dem Fiat 500 hatte Abarth in den 1960er Jahren den 34PBIC montiert. Und genau das ist der Vergaser, den ich auch bei mir montieren möchte, wenngleich ich leider keinen originalen Abarth habe. Aber mich fasziniert die Technik... Ich habe mich schon viel mit diesem Vergasertyp auseinandergesetzt und bin immer mehr zur Erkenntnis gekommen, dass es schier unendlich viele verschiedene Typen hiervon gibt, die sich zum Teil in perfiden, aber in ihrer Wirkung doch heftigen, Kleinigkeiten unterscheiden. Darum freue ich mich auf eure Beiträge! Was Teile angeht: was kann ich bieten: ich habe ein paar alte, NOS-Dichtsätze für den PBIC. Ob diese besser oder schlechter sind als die heute angebotenen, weiß ich leider nicht. Schöne Grüße in die für mich neue Citroen-Welt, Beispielbild: Beiträge [ 4 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » 34 PBIC |