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Re: Kühlerrollo und Überhitzungsgefahr

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Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

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Re: Kühlerrollo und Überhitzungsgefahr

Hallo Werner,
habe gesehen, dass Du den gleichen Luftfilter hast wie ich. Der verfügbare Filtereinsatz hält 10.000km, weil das Stützsieb für die PApierlage auf der falschen Seite ist. Hast Du eine Alternative?

Ich hab jetzt erstmal aus pragmatischen Gründen einen Schaumstoof-Nachbau-Filter vom VW Käfer drauf. Der läßt sich auswaschen und reist nicht. Bin aber noch gefahren. Der ist vielleicht etwas lauter..

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Re: Kühlerrollo und Überhitzungsgefahr

Tach Mani,

mein Filtergehäuse hat innen im planen Bereich sowohl oben als auch unten eine Führungsstrebe. Der Einsatz sitzt daher stramm im Gehäuse.

Davon abgesehen wechsle ich den Filtereinsatz alle 10.000 km. Denn beim Vokes gelangt durch die direkte Ansaugung von innen nach außen im Bereich des Vergaserspunds Benzinnebel direkt auf die Micronic-Filterlamellen. Im Verbund mit Staub und Öldunst setzen sich die Filterporen daher recht schnell zu.


Grüße,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner