Hallo Klemens,
ich habe den Motor zwei Mal ausgebaut. Die Demontage ist recht einfach - aussen die Scheibenwischer abbauen und die Mutter mit Dichtung etc. abnehmen. Von innen wird die gesammte Abdeckung abgenommen (vorher das Kabel am Motor lösen und durch die Öffnung der Abdeckung schieben).
Probleme hatte ich immer beim zusammenbauen: Aussen die Mutter auf das Gestänge zu drehen ist etwas blöd, da man in der Regel das Gestänge nach hinten verschiebt und damit die Mutter nicht mehr aufgedreht bekommt. Auch solltes Du gleich die Dichtringe tauschen (was die Sache dann noch etwas Schwieriger macht, da sie natürlich neu etwas dicker sind).
Mit ein bißchen Ruhe ist das aber auch zu lösen.
Mein Problem ist nicht die Schmierung des Gestänges gewesen, sondern das Lager direkt am Motor und das verharzte Fett im Motor. Ich habe das Lager in Öl ausgekocht - was einigen Ärger gab, da ich den besten Topf und ein gutes Öl genommen habe und es, weil es einfacher war, in der Küche gemacht habe. Verstehe einer die Menschen, ohne Scheibenwischer wollte sie auch nicht fahren....
Viele Grüße
Ralph