1

Thema: Batterie 6 Volt

Guten morgen,

ich benötige für meinen AMI 6 Baujahr 1965 eine 6 Volt Batterie.
Welche Anbieter gibt es für solch eine Batterie, was darf solch eine Batterie kosten?

Grüsse
(Michael)

2

Re: Batterie 6 Volt

Eine solche Batterie gibt es von Banner in den richtigen Abmessungen für den Batteriekasten. Kostenpunkt etwa 70,00 EUR.
Harald

3

Hallo Michael

ich habe mir eine Markenbatterie gekauft 6V 45Ah für 93.-€

Gruß R. Stefan

4

Banner ist doch wohl auch eine Markenbatterie?!

5

Man hört ja gelegentlich, daß die Batterien aller Hersteller in gleicher (liederlicher) Weise hergestellt werden...... Nichts soll ewig halten......

Ich kann jedoch sagen, daß ich mit Banner-Batterien (nicht in der Traction) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Banner ist ein östereichischer Marken-Hersteller und diese Banner Batterien haben bei mir auffällig lange gehalten.
Außerdem stellt Banner noch Batterieabmessungen zur Verfügung, die bei den anderen Herstellern (im KFZ-Bereich) lange aus dem Programm gefallen sind.

Gruß
Peter Mävers

6

Hallo Zusammen,
ich hab letztes Jahr eine gekauft, 6V 77 Ah, die hat 90,- gekostet. Hersteller hab ich grad nicht im Kopf, aber das denke ich spielt auch nicht so die Rolle, wichtiger ist die Pflege der Batterie (Batteriejogger, Ausbau/ Isolierung im Winter).
Ich hab Sie über Aircooled-Parts gekauft (http://www.aircooled-parts.de/). Zwar markenfremde Restaurationswerkstatt, aber sehr kompetent. War mit das Günstigste was ich gefunden habe. Ohne Versand allerdings.

Gruß
Henrik