1

Thema: Kotflügel

sagt mal wo liegen den so die preise für die vorderen kotflügel für ein 11er.
gruß Heiko

2

Re: Kotflügel

Welches Bj?
Normale oder Legere?

3

Bj.54,Normale

gruß Heiko

4

Hallo Heiko,

auch ich bin (immer noch) auf der Suche nach 2 Vorderkotflügeln (11 BN Rad).

Ein Händler in NL bot gebrauchte zu € 400,-/Stück an. Lackiert.

Guter Rat: Kaufe nur, wenn Du sie entlackt sehen kannst! (Die an meinem Fahrzeug sahen beim Kauf wirklich noch gut aus. Nun, anlässlich einer Totalrestaurierung, stellte sich heraus, dass unter dem Lack stellenweise bis zu 3 cm (!) Spachtel das Rostsieb verdeckte!)

Grüße,
Werner

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

5

Hallo,
was Werner schreibt ist leider oft so.
Ich selbst bin auf der Suche nach einem Satz für den Legere (BL).

was mir da für Spachtelwunder untergelaufen sind.
Normale- Frontkotflügel sind mir für ca 100EURO (pro Stück)in brauchbarem Zustand (wenig Rost, Beulen) angeboten worden (2006)

Grüsse
Tom

PS: falls Dir Legere- Kotflügel (Vorne und Hinten) über dejn Weh laufen, ich suche immer noch.

6

Hallo zusammen,
zu "angemessenen" Preisen für Kotflügel kann ich leider auch nichts Konkretes sagen, aber ich meine, es kommt vor allem auf den ZUSTAND an und dagegen überhaupt nicht auf das Modell!!
ich verstehe - ehrlich gesagt - die ganze Diskussion in diesem Zusammenhang um Rad- oder Koffermodell bzw. um normale (BN) oder legère (BL) nicht.

Richtig ist, dass z.B. die Hauben und Kühlergrills der BN und BL nicht miteinander kompatibel sind. Das gilt aber meines Wissens NICHT für die Kotflügel!!

So ist es beispielsweise für die eingangs gesuchten vorderen Kotflügel völlig egal, welches Modell man hat und ob die angebotenen Kotflügel von Rad-, Koffer, BL- oder BN-Modell stammen. Sie sind weitestgehend identisch - und damit austauschbar!
Einziger winziger Unterschied zwischen BN- und BL-Modellen:
zwei der diversen Löcher zur Befestigung haben einen um 2 cm differierenden Abstand voneinander. Es handelt sich um zwei Löcher zur Befestigung des Kotflügels am unteren Bereich der Kühlermaske, die man nach der Montage sowieso nicht mehr sieht. Also flugs EIN zusätzliches Loch (im korrekten Abstand) gebohrt ... und alles ist okay.
doppelwinkligen Gruß
Matthias

7

Hallo Heiko,

ich habe ein paar gebrauchte zu meinem 11er dazubekommen, ausserdem noch
Kofferklappe und Motorhaube (wahrscheinlich alles BN).
Bei Interesse kannst du mir ja mailen.

Gruss
Stefan

8

Hallo Trax,
ich hätte ein paar hintere in gutem Zustand anzubieten.
Sind nicht lackiert nur leicht grundiert!
Falls du Interesse haben solltest kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Gruß Markus