Ich bin damit nur etwas auf der Wiese herumgefahren - wollte ja nichts kaputtmachen! Das Ding lief überraschend ruhig und vergleichsweise komfortabel - und dank der Untersetzung bereits im Standgas einfach über jede Unebenheit hinweg. Nach Meinung des Besitzers ist übrigens das Modell 1924 viel wendiger, als dasjenige von 1929, das er ebenfalls noch sein Eigen nennt. Dies dürfte auf die Länge zurückzuführen sein und darauf, dass beim älteren Modell mit dem Lenkrad auch die Bremsen (welche nur auf die Hinterachse wirken) einseitig betätigt werden, während bei den Fahrzeugen auf C4/C6-Basis - zumindest in der "normalen Werksausführung" die "Raupen" nicht einseitig gebremst werden können.
Schmerzhaft war die Erfahrung aus einem anderen Grund: Ich hatte hinterher eine Woche lang Muskelkater in den Wangen, weil ich mich nicht gewöhnt war, so lange ein so breites Grinsen im Gesicht zu haben...
Vielleicht gibt's aus meinen gesammelten Bildern, Texten und Erfahrungen irgendmal noch etwas in schriftlicher Form.
Daniel Eberli