1

Thema: Zifferbatt

Hallo an alle,und frohe Ostern,
ich möchte die Zifferblätter des Tacho neu lackieren lassen,jedoch die originale Optik weitest gehend beibehalten.Wer hat damit Erfahrung gemacht??   
Tacho wie folgt:
Zeituhr (mittig) Tankanzeige / Amperanzeige(Ladekontrolle)Tachometerskala
Viele Grüße aus der Nähe v.Aachen
                              Edwin

2

Re: Zifferbatt

Hallo Edwin,
da Dir bis jetzt ja noch niemand helfen konnte, hier ein Vorschlag von mir.
Laß möglichst an deinen Tacho nur einen Fachmann ran. Ich kann da aus eigener Erfahrung die Firma http://www.ka-ja-tacho.de/site.php empfehlen. Die sind sehr versiert und ich weiß, daß die auch Ziffernblätter restaurieren und rekonstruieren. Außerdem sind die auch in der Lage, den gesamten Tacho/Uhr/Instrumente zu überholen und zu justieren. Nach Einsendung des "Patienten" können die Dir einen Kostenvoranschlag zu Deinen Wünschen machen. Ich schätze die Sache aber nicht gerade als billig ein.

Hast Du denn schon mal versucht über unsere Teilehändler oder auf Teilemärkten einen baugleichen Tacho mit besser erhaltenem Ziffernblatt zu bekommen? Wäre ja auch einen Versuch wert.

Gruß
Peter Mävers

3

Re: Zifferbatt

Hallo Edwin,

ich habe Zifferblätter in Teilemärkte in Frankreich wie Soulzmatt und Lipsheim gesehen,auch gute gebrauchte Tacho.(auch in E-bay Frankreich)
Meinen Tacho hatte ich auch schon ausgebaut und zerlegt da er geräusche machte,nach dem reinigen und fetten der beweglichen Teile war er wieder ok.Den rostigen Zierramen hatte ich auch gleich grtauscht somit ist der Tacho iO.

Gruß R. Stefan